Das Profilbild von Azenion

Azenion

38 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Azenion im früheren Leserartikelblog

Darf man einen Austritt nahelegen?

In Deutschland ist es in aufgeklärten Kreisen üblich, Menschen daran zu messen, in was für Vereinigungen sie Mitglied sind. Ein Mitglied einer Partei muß sich für die Politik dieser Partei rechtfertig mehr
Do, 11/25/2010 - 20:16

Kommentare von Azenion

[empty]

Taiwan mit mehrheitlich islamischen Ländern wie Indonesien und Tschetschenien zu vergleichen ist unsinnig. Selbstverständlich gibt es kein islamisches Land, wo es gleichgeschlechtliche Ehen gibt. (Was mehr

Mi, 05/24/2017 - 17:48
[empty]

Das Prinzip von Clans ist, daß sie sauber zwischen Werten für den Innen- und den Außengebrauch unterscheiden. Deshalb integrieren sie sich ja auch so schlecht. mehr

Di, 05/23/2017 - 09:29
[empty]

Im 18. Jahrhundert gab es noch keinen Nationalismus. In Deutschland kam er als Folge der napoleonischen Eroberungen und der Restauration der Feudalherrschaften auf. Solange er sich nicht gegen Schwäc mehr

Fr, 05/19/2017 - 11:09
[empty]

Üblicherweise gilt der Nationalismus kleinerer Länder als defensiv, der größerer Länder als offensiv. Das liegt in der Natur der Sache: Größere haben strukturell mehr Macht als Kleinere, so daß der Eg mehr

Fr, 05/19/2017 - 10:26
[empty]

Das Zitat soll aber von Friedrich August III. (1865–1932) stammen, dem letzten König von Sachsen. mehr

Di, 05/16/2017 - 16:30
[empty]

Ein Nationalist kann sein eigenes Land sehr wohl hassen: nämlich das Land, wie es existiert. Sein Nationalismus bezieht sich auf das Land, wie er es sich erträumt – oft ein idealisiertes, ethnisch ges mehr

Do, 05/04/2017 - 20:27
[empty]

Ich müßte nicht spekulieren, wenn die Redaktion transparent machte, warum sie das aus der unterschiedlichen Definition von „Kind“ folgende Mißverständnis nicht ausräumt – und zwar seit Jahren nicht. E mehr

Do, 05/04/2017 - 11:15
[empty]

Gemäß UNICEF-Definition sind "Kinder" alle, die noch nicht volljährig sind. Vor dem deutschen Gesetz sind Kinder alle, die noch nicht 14 sind. Danach sind es Jugendliche. [...] Gekürzt. Bitte verzich mehr

Do, 05/04/2017 - 10:11
Seite 1 / 356