Das Profilbild von Azenion

Azenion

38 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Azenion im früheren Leserartikelblog

Darf man einen Austritt nahelegen?

In Deutschland ist es in aufgeklärten Kreisen üblich, Menschen daran zu messen, in was für Vereinigungen sie Mitglied sind. Ein Mitglied einer Partei muß sich für die Politik dieser Partei rechtfertig mehr
Do, 11/25/2010 - 20:16

Kommentare von Azenion

[empty]

Grotesk ist, daß man in den USA die Gebärmutter vermieten darf, aber nicht die Vagina. Dabei ist doch eine Schwangerschaft ein weitaus schwerwiegender körperlicher Eingriff, als Sex zu haben. mehr

Mo, 02/20/2017 - 22:10
[empty]

Die Berechnungsmethode „Haltestellenstopps durch Anzahl der Einwohner“ scheint mir etwas fragwürdig zu sein. Erstens fehlen die Parameter Zeit, Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit. Zweitens passen in mehr

Mi, 02/08/2017 - 13:12
[empty]

Ich denke immer dann an Telefonzellen, wenn ich irgendwo diesen intensiven Geruch kalten Zigarettenrauchs wahrnehme, der für sie so typisch war. mehr

Do, 02/02/2017 - 09:41
[empty]

„Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt ode mehr

Mi, 02/01/2017 - 11:26
[empty]

Warum sind Pfadfinder überhaupt nach Geschlechtern separiert? Das ist bei anderen Jugendorganisationen doch auch nicht der Fall. mehr

Di, 01/31/2017 - 10:26
[empty]

Der Kern des Faschismus ist der Glauben an die Gewalt (im Unterschied zur Kooperation). Insofern kann man nicht sagen, Faschismus sei inhaltsleer. Faschistische Gesinnung entlarvt sich im Alltag im W mehr

Sa, 01/28/2017 - 07:14
[empty]

Wenn zwei Kandidaten zur Wahl stehen, von denen einer offen dazu steht, ein Finsterling zu sein, und der andere sich als Lichtgestalt gebärdet, aber ebenfalls ein Finsterling ist, dann werden sich vie mehr

Fr, 01/20/2017 - 10:59
[empty]

Mein Verdacht ist, daß unverhohlene Schurkerei vielen lieber ist als Heuchelei. Ich nehme den Konferenzteilnehmern in Davos nicht ab, daß sie keine Ahnung haben, wo das Problem ist. Sie wissen nur ni mehr

Fr, 01/20/2017 - 10:37
Seite 1 / 348