Das Profilbild von Azenion

Azenion

30 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Azenion im früheren Leserartikelblog

Darf man einen Austritt nahelegen?

In Deutschland ist es in aufgeklärten Kreisen üblich, Menschen daran zu messen, in was für Vereinigungen sie Mitglied sind. Ein Mitglied einer Partei muß sich für die Politik dieser Partei rechtfertig mehr
Do, 11/25/2010 - 20:16

Kommentare von Azenion

Volkstumszugehörigkeit

Täuschen Sie sich nicht! Es werden ständig Roma von der Mehrheitsgesellschaft assimiliert. Die sehen dann allerdings keine Veranlassung mehr, sich mit den traditionell gebliebenen Roma zu identifizie mehr

Do, 07/09/2015 - 20:00
Geständnis

Immerhin, selbst die meisten Putintrolle streiten nicht ab, daß der Artikel recht hat, sondern versuchen lediglich ihre Tätigkeit damit zu rechtfertigen, daß ihr Feind ja auch nicht besser sei. Das k mehr

Do, 07/09/2015 - 07:45
Physikalische Gegenrede

Spannung ist da am größten, wo die Ladungsunterschiede am größten sind. Arme Leute in einem reichen Umfeld erzeugen daher mehr Spannung als arme Leute in einem armen Umfeld. Im allgemeinen ist das w mehr

Mi, 07/08/2015 - 08:55
Systemimmanent

Es muß in unserem System eben immer alles wachsen (bis zum Untergang). Wenn der Anteil der arbeitenden Bevölkerung schrumpft, muß man die Betagten entweder zum Arbeiten bis ins Grab zwingen oder in d mehr

Mi, 07/08/2015 - 07:34
Bürgersinn und Sorgfalt

These: Es gibt sorgfältige Bevölkerungen, die Bauwerke pfleglich behandeln, so daß sie mühelos alt werden (typisch für die Schweiz), und schlampige Bevölkerungen, bei denen Neubauten noch vor dem Erst mehr

Mo, 07/06/2015 - 16:34
Demos = Gemeinde

Selbst wenn dem so wäre -- was ich nicht ausschließen kann -- so würde das meinen Punkt, daß Parlamentarismus nicht demokratisch ist, ja noch in einem weiteren Sinne unterstreichen. Oder meinen Sie, mehr

Fr, 07/03/2015 - 16:58
"Aber das ist, sorry, Unsinn."

Steht "sorry" eigentlich schon im Duden, im Sinne von geheucheltes Bedauern? Bedauern zu heucheln ist schlechter Stil, den man eher von ungehobelten Foristen als von ausgebildeten Journalisten erwar mehr

Fr, 07/03/2015 - 15:28
Zu früh gefreut...

Natürlich werden die privaten Eigner das Olympiapaket weitervermarkten, so daß die Öffentlich-Rechtlichen zu noch höheren Preisen doch noch zum Zuge kommen werden. Wobei die Sportberichterstattung si mehr

Do, 07/02/2015 - 17:14
Seite 1 / 271