Das Profilbild von Azenion

Azenion

30 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Azenion im früheren Leserartikelblog

Darf man einen Austritt nahelegen?

In Deutschland ist es in aufgeklärten Kreisen üblich, Menschen daran zu messen, in was für Vereinigungen sie Mitglied sind. Ein Mitglied einer Partei muß sich für die Politik dieser Partei rechtfertig mehr
Do, 11/25/2010 - 20:16

Kommentare von Azenion

Demos = Gemeinde

Selbst wenn dem so wäre -- was ich nicht ausschließen kann -- so würde das meinen Punkt, daß Parlamentarismus nicht demokratisch ist, ja noch in einem weiteren Sinne unterstreichen. Oder meinen Sie, mehr

Fr, 07/03/2015 - 16:58
"Aber das ist, sorry, Unsinn."

Steht "sorry" eigentlich schon im Duden, im Sinne von geheucheltes Bedauern? Bedauern zu heucheln ist schlechter Stil, den man eher von ungehobelten Foristen als von ausgebildeten Journalisten erwar mehr

Fr, 07/03/2015 - 15:28
Zu früh gefreut...

Natürlich werden die privaten Eigner das Olympiapaket weitervermarkten, so daß die Öffentlich-Rechtlichen zu noch höheren Preisen doch noch zum Zuge kommen werden. Wobei die Sportberichterstattung si mehr

Do, 07/02/2015 - 17:14
[empty]

Ich vermute, intellektualistische Journalisten sind vor allem peinlich berührt, daß die von ihnen so sehr verachtete Miley Cyrus jetzt auch noch die noble Ideologie des Vegetarismus befleckt, nachdem mehr

Do, 07/02/2015 - 16:50
Ganz Europa?

Ich lege Wert auf die Feststellung, daß ich als nichtgriechischer Bürger Europas mitnichten die Schuld an der gegenwärtigen Krise Herrn Tsipras zuweise. Er ist Kapitän des Schiffes Griechenland gewor mehr

Mi, 07/01/2015 - 11:15
Demokratische Mitsprache

Es gibt 1000 Gründe, jede Partei nicht zu wählen. Irgendwelche Lügen muß man in unserem System also hinnehmen. Solange es mit dem Euro einigermaßen gutging, kamen die entsprechenden Parteien mit den d mehr

Sa, 06/27/2015 - 22:13
Legitimation

Wenn der Autor meint, durch eine angeblich abwegige Einschätzung der Sachlage habe ein gewählter Politiker "jede Legitimation verspielt" -- wie beurteilt er dann wohl unsere Politiker der 4 Blockparte mehr

Sa, 06/27/2015 - 21:49
Das wird noch richtig heiter werden.

Immerhin wird nicht verschwiegen, daß es afghanische "Flüchtlinge" gibt, die sich bereits als Räuberbande betätigen. Es sind bereits hunderttausende Menschen in Europa untergetaucht, die nicht gebrau mehr

Sa, 06/27/2015 - 21:27
Seite 1 / 270