Das Profilbild von Azenion

Azenion

29 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Azenion im früheren Leserartikelblog

Darf man einen Austritt nahelegen?

In Deutschland ist es in aufgeklärten Kreisen üblich, Menschen daran zu messen, in was für Vereinigungen sie Mitglied sind. Ein Mitglied einer Partei muß sich für die Politik dieser Partei rechtfertig mehr
Do, 11/25/2010 - 20:16

Kommentare von Azenion

Grund

Ein Grund, vermurkste Gesetze nicht noch einmal anzufassen, könnte in der Furcht liegen, daß die Medien etwas in den falschen Hals bekommen. Besonders in der Boulevardpresse gilt das eherne Gesetz: Je mehr

Di, 03/31/2015 - 20:29
Unsauber formulierte Gesetze

Solange es bei den Schludrigkeiten der Legislative nur darum geht, ob ein unbestrittener Verbrecher eine höhere odere mindere Strafe bekommt, wird es dem Wahlvolk ziemlich gleich sein. Mehr Empörungs mehr

Di, 03/31/2015 - 20:16
1866 und die Folgen

Immerhin, es ist also unbestritten, daß Bismarck als letzter einen deutsch-deutschen Bruderkrieg angefangen hat. Das wäre doch eigentlich auch für konservative Patrioten ein Grund, ihn kritisch zu seh mehr

Di, 03/31/2015 - 18:23
Nicht ganz richtig

Als direkt gewählter Abgeordneter hätte er sein Abgeordnetenmandat nicht niederlegen dürfen. Er ist so bekannt, daß man annehmen darf, daß er genau wegen seiner Geradlinigkeit gewählt wurde. Wenn er mehr

Di, 03/31/2015 - 12:04
Fluchtverhalten der Schafe

Schafe sind zu langsam um zu flüchten -- auch von Natur aus. Es handelt sich um Gebirgstiere, deren natürliche Strategie es ist, in unwegsames Gelände zu steigen, um ihren Feinden zu entkommen. Im Fl mehr

Di, 03/31/2015 - 07:31
Mehrfacher Wahlbetrug

Wahlbetrug auch deshalb, weil hoch und heilig geschworen wurde, die Lkw-Maut-Brücken würden keine Daten von sonstigen Verkehrsteilnehmern aufzeichnen. Was soll's -- ausweislich der Mehrheitsverhältni mehr

Fr, 03/27/2015 - 12:51
CSU-Logik

Die CSU-Logik, wer etwas benützt, müsse auch dafür bezahlen, führt in der Konsequenz dahin, daß jede Reise richtig teuer wird. Denn es werden ja nicht nur Straßen und Gehwege des fremden Landes oder mehr

Fr, 03/27/2015 - 12:48
Wortregelung

"Dennoch habe man sich dagegen entschieden, das Wort im Chat zu zensieren." Ist es in den USA tatsächlich so, daß man ganz ehrlich "zensieren" (to censor) schreibt und nicht beschönigend "moderieren" mehr

Fr, 03/27/2015 - 06:02
Seite 1 / 260