Das Profilbild von Azenion

Azenion

38 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Azenion im früheren Leserartikelblog

Darf man einen Austritt nahelegen?

In Deutschland ist es in aufgeklärten Kreisen üblich, Menschen daran zu messen, in was für Vereinigungen sie Mitglied sind. Ein Mitglied einer Partei muß sich für die Politik dieser Partei rechtfertig mehr
Do, 11/25/2010 - 20:16

Kommentare von Azenion

[empty]

„US- und andere Unternehmen müssen sich an die hiesigen Gesetze halten, mehr nicht!“ Nein, müssen sie nicht – sofern sie keine Zweigstelle in Deutschland unterhalten. Falls sie das haben, wäre die Sc mehr

Fr, 06/30/2017 - 14:18
[empty]

Die „regulierte Selbstregulierung" gibt es doch schon lange: in der Filmbranche als „Freiwillige Selbstkontrolle“, seit einigen Jahren auch für die Softwarebranche und sogar einheimische Webseiten: Be mehr

Fr, 06/30/2017 - 13:31
[empty]

Es ist eine Journalistengeneration herangewachsen, die kein Gefühl mehr für die Rechtschreibung vor den ganzen Reformen erwerben konnte. Kann man ihr keinen Vorwurf machen! Uns Älteren schaudert es be mehr

Do, 06/29/2017 - 19:27
[empty]

Abstimmung mit den Füßen, weg vom Auto? Der Autor scheint mir in einer hippen Filterblase gefangen zu sein. Das Kraftfahrt-Bundesamt dazu: „62,6 Millionen Kraftfahrzeuge (Kfz) bildeten den Fahrzeugb mehr

Mi, 06/28/2017 - 11:11
[empty]

Vielleicht will man nur nett sein, wenn man fanatische Muslime nicht auch "psychisch krank" nennt. mehr

Di, 06/27/2017 - 19:26
[empty]

"... als eine archaische Theorie bezeichnete, die nicht genügend belegt sei" – ein nachvollziehbarer religionskritischer Ansatz! Damit dürfte die staatliche Islamisierungskampagne gestoppt sein... Ob mehr

Fr, 06/23/2017 - 16:20
[empty]

Zynisch geschrieben, aber genau so funktioniert freie Marktwirtschaft. Man denke an den Hochhausbrand in London. Wer zu arm ist, eine ordentliche Wohnung zu haben, muß zur Strafe eben ein höheres Risi mehr

Mi, 06/21/2017 - 06:20
[empty]

Ehe man an Strafverschärfungen denkt, müßte freilich erst einmal der existierende Bestand an Geschwindigkeitsregulierungen zurückgeschraubt und mit Augenmaß neu eingerichtet werden. Denn im Moment we mehr

Di, 06/20/2017 - 16:46
Seite 1 / 358