axelt

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von axelt

Nicht ob sondern wann

Die Frage ist doch eigentlich nicht ob, sondern wann. Spätestens beim Berufseinstieg wird mit den Noten sortiert, anders geht es nicht. Noten sind immernoch - zumindest in meinem Bereich - der beste I [weiter…]

08.04.2014 - 07:56
5% Hürde + Alternativstimme

Eine 5% Hürde ist eine Sache, dass alle Stimmen für diese Parteien dann verloren gehen ist eine andere. Wieso nicht eine 'Alternativstimme' einführen. Wenn die erste Wahl die fünf Prozent-Hürde nicht [weiter…]

09.03.2014 - 12:26
Geht es nur um Deutsch?

Die ganze Debatte sollte sich mMn nicht nur in Deutschkenntnissen erschöpfen. Als Berufseinsteiger nach Schule und Universität (in Regelstudienzeit und einer Menge Praxis) denke ich, dass es mehr zu b [weiter…]

21.02.2014 - 08:33
Unternehmenswert

Nur zur Korrektur: "An der Börse ist der Konzern derzeit mit mehr als 1.100 Dollar doppelt so teuer wie Apple. " Der Wert eines Konzerns richtet sich nicht nach dem Stückpreis pro Aktie sondern [weiter…]

28.01.2014 - 08:33
Jetzt werden schon Steuerparadiese gerettet - dann gute Nacht...

Der Staat hat ungefähr 1,1 Mio. Einwohner. Der benötigte Gesamtbetrag für die Banken liegt glaube ich bei ungefähr 19 Mrd. Euro. (Stand gestern). Wenn man das mal auf Rettungsbetrag pro Einwohner [weiter…]

25.03.2013 - 08:14
Tatsächliche Arbeitslosenzahlen (vorherigen Post bitte löschen)

Interessant wären mal die tatsächlichen Arbeitslosenzahlen - da müsste es doch eigentlich Schätzungen zu geben (ohne Schwarzarbeit). Wenn wirklich so viele Menschen hier arbeitslos wären, würde es sch [weiter…]

24.01.2013 - 14:34
Tatsächliche Arbeitslosenzahlen

Interessant wären mal die tatsächlichen Arbeitslosenzahlen - da müsste es doch eigentlich Schätzungen zu geben. Wenn wirklich so viele Menschen hier arbeitslos wären, würde es schon ganz anders ausseh [weiter…]

24.01.2013 - 14:31
Warum wird nicht reguliert?

Immer wieder das Gleiche... Warum kann da man da nicht mal entsprechend regulieren? Zum Beispiel die maximale Kreditvergabe an den erzielbaren Mietpreis koppeln, da sich bei Blasen meist noch halbw [weiter…]

28.12.2012 - 18:16
Seite 1 von 4