Das Profilbild von axelebert

axelebert

Name:
Axel Ebert
Wohnort:
5415 Nussbaumen AG (Schweiz)
Jahrgang:
1965
Webseite:

Kommentare von axelebert

Fett macht nicht Fett

Danke für diesen Artikel und die wichtige Einsicht, nicht zu viel auf die Werbung und Ratschläge diverser Ernährungsgurus zu geben. Für all jene sind nämlich wir, die Verbraucher, das eigentliche Prod mehr

So, 06/22/2014 - 20:52
Das Schaf ist kein Vorbild

Das hätte die Kirche wohl gerne, und deshalb wurde auch das Opferlamm erfunden. Wie kann man nur das Schaf als mutiges Tier bezeichnen? Weil es ins Leere hineinstarrt? Ich möchte gern daran erinnern mehr

So, 04/06/2014 - 19:17
Shoot the Messenger - Krankheit

Irgendwie passt mir auch das Symptom "Shoot the messenger" dazu, welches Taleb gerade in der Zeit diskutiert. Die Reaktion muss falsch sein, weil die Botschaft nicht verstanden wurde. Die Intellektue mehr

So, 04/28/2013 - 10:46
Weiter viel Erfolg

Es macht Tom so authentisch, wenn er über die eigenen Ängste redet. Deshalb kann man ihn mögen - wie er ist. Tom's Erfolg ist nur logisch, denn Erfolg ist immer das, was er"folgt". mehr

So, 03/24/2013 - 09:53
Die Eltern behandeln

Danke für den informativen Artikel und besonders den Hinweis auf die Ritalin Nebenwirkungen. Es kann keine Lösung sein, Kinder ruhig zu stellen und ihnen ihre Träume und Kreativität zu nehmen. Betrof mehr

So, 02/17/2013 - 12:37
Glück zu haben wird überschätzt

Ich finde es bezeichnend, dass die Glücksforschung nach der Aktivität oder dem Gegenstand fragt, der einen mal glücklich "gemacht" hat. Ich beobachte eine Sucht danach - Glück haben wollen. Dabei bl mehr

Fr, 12/02/2011 - 16:35
Täuschung erkennen

Ich finde es ermutigend, wie Thomas Metzinger sich den wohl wichtigsten Fragen im Leben stellt. Selbsttäuschung als Aufhänger zu wählen finde ich gelungen. Persönlich hatte ich bislang Selbstlüge gewä mehr

Fr, 09/09/2011 - 11:28
Das Warum macht den BVB sympathisch

Die Geschichte des BVB ist ein schönes Beispiel, weshalb es wichtig ist, mit dem Warum anzufangen. "Dortmund hat den Titel nicht gekauft, Dortmund hat die Gesetze des Marktes aufgehoben." Das ist insp mehr

Sa, 05/07/2011 - 20:55
Seite 1 / 3