AWKBL

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von AWKBL

Die Hoffnung der Kurden: Nichts ist ewig.

Die Staaten mitsamt ihren Grenzen in diesem Gebiet wurden von Mächten geschaffen, die vom Ende des 19. Jhdt. bis zum Ende des 1. Weltkrieges das Sagen hatten - das heißt: Keiner der damals geschaffene mehr

Mo, 08/25/2014 - 12:36
Nicht die Hände schmutzig gemacht?

Unterlassene Hilfeleistung ist auch eine Straftat. Und in diesem Fall nimmt sie fast schon die Dimension eines Kriegsverbrechens an. mehr

Di, 08/12/2014 - 17:50
Schon vor 2000 Jahren

hat der stoische Philosoph Seneca seine Professorenkollegen provokativ mit dem Satz kritisiert: "Non vitae, sed scholae discimus." Die Eltern von Anuk haben ganz offenbar begriffen, daß er das als Auf mehr

So, 08/03/2014 - 14:31
Ist eine Wahrheit erst dann eine Wahrheit,

wenn sie vom Präsidenten ausgesprochen wird??? Das war doch landauf, landab und seit langem weidlich bekannt. Was soll diese dümmliche Anbiederei? mehr

Sa, 08/02/2014 - 15:55
Nicht Neues unter der Sonne

Ich habe dieses üble Rabaukenpack in Afghanistan am "Wirken" gesehen. Wenn die Bundeswehr, die türkische und die französische Armee bis etwa 2006 noch ein relativ positives Ansehen bei der afghanische mehr

Mo, 06/30/2014 - 14:30
Feiertag

Man kann also zusammenfassen: * Das "Prinzip" der Einstimmigkeit bröckelt weiter, damit werden Mehrheitsentscheidungen in wichtigen Fragen möglich. * Das Parlament - immer noch einzige gewählte Inst mehr

Fr, 06/27/2014 - 18:09
Schattentheater

Die erwähnten "Rechte" des Parlaments sind auch nur eines der vielen halbherzigen Zugeständnisse, die die nationalen Regierungen der Union machen: Plazebodemokratie, weil man etwas zum Vorzeigen brauc mehr

So, 05/04/2014 - 16:19
Ein übles Pokerspiel

Man sollte vielleicht mal untersuchen, was GE dem Alstom-Chef Kron und anderen Entscheidern versprochen hat, damit diese Geheimverhandlungen aufnehmen und einen Durchmarsch anzetteln, ohne nach links mehr

Mi, 04/30/2014 - 10:26
Seite 1 / 15