AWKBL

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von AWKBL

Man durchaus im Heute leben ohne den ganzen Firlefanz.

Das Entscheidende für mich ist nicht, ob ich mit einem Selbstfahrzeug mehr oder weniger Verantwortung oder Freiheit hätte. Daran könnte ich mich wahrscheinlich gewöhnen. Abgesehen davon, daß ich schon mehr

So, 03/01/2015 - 13:22
Konstruktives Mißtrauensvotum

Dieses Instrument sorgt dafür, daß ein Parlament nicht nur einfach die Regierung abwählen kann, sondern dafür gleichzeitig etwas anders anbieten muß. Das könnte die Blaupause für einen neuen Gründungs mehr

Fr, 02/27/2015 - 13:07
Jacke wie Hose, bzw. wie Schuhe

Sofort war ich an mein Parallelerlebnis in New Delhi erinnert. Der Connought Place, riesengroß und kreisrund, ist von Säulenarkaden umgeben, unter denen sich jede Menge von Geschäften und Geschäftemac mehr

Sa, 01/31/2015 - 14:05
Daesh ist nicht der einzige Verlierer.

Natürlich ist ein militärischer Sieg gegen daesh nur zu begrüßen - je vernichtender desto besser. Aber die Sache hat noch einen weiteren sehr wichtigen Vorteil: Das zynische und menschenverachtende Sp mehr

Mo, 01/26/2015 - 13:58
Sprachen sind keine Schubladen, sondern das Leben.

Schon als ich in den 50er Jahren in einem oberbayerischen Dorf in die Volksschule ging, fing es mit der Zweisprachigkeit an. Offiziell war Bayerisch in der Schule verboten, und viele meiner Klassenkam mehr

Di, 12/09/2014 - 13:06
Atatürk dreht sich im Grabe um

Was hat nur Erdogan und seine AKP aus dem Land gemacht. Wenn Atatürk nicht vor 3 Generationen die Grundlagen der völligen Erneuerung des Landes nach dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches geschaffe mehr

Di, 11/25/2014 - 20:48
Begriffsverwirrung

Nach rund 20 Jahren, die ich außerhalb Europas gelebt und gearbeitet habe (wobei ich nur die Aufenthalte zähle, die mindestens 1 Jahr in einem Land gedauert haben), kann ich diese Menschen nur zu gut mehr

Mi, 11/19/2014 - 12:19
Wenn man wirklich will, kann man Nachfrage auch anders erzeugen.

Nicht nur im Großbritannien des 19. Jhdts lag das Wachstum bei 2,5 % im Jahr. Im sehr langfristigen Vergleich (mehrere Jahrhunderte) lassen sich ähnliche Zahlen auch anderswo finden. So lag die mittle mehr

Fr, 11/07/2014 - 17:14
Seite 1 / 16