AWKBL

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von AWKBL

Nicht der Glaube, sondern die Religion ist das Problem.

Was der Autor schreibt, ist wohl richtig, gilt aber in der gleichen Weise nicht nur für den Islam. Religionen sind Menschenwerk, mehr oder weniger inspiriert, aber per Definition unfähig, das Absolute mehr

Mo, 08/03/2015 - 14:02
Ganz ohne Auslandskrankenversicherung...

Mitte der 70er Jahre war ich beruflich dort unterwegs, wo kurz zuvor der Biafrakrieg zu Ende gegangen war. In einem VW Käfer (brasilianische Karosserie, mexikanischer Motor, zusammengeschraubt in Nige mehr

Mo, 08/03/2015 - 12:43
"nach Gutdünken an den Gesetzen vorbeiagieren"

Das kann man freilich so sehen, und formaljuristisch stimmt es sogar. Aber bevor dann zum großen Halali auf "Fluchthelfer" geblasen wird, wüßte ich doch gerne etwas anderes: Wer destabilisiert ein Lan mehr

Mo, 08/03/2015 - 11:50
Scheinheilig 2

Dieses ganze Dauergejammere kotzt mich inzwischen ganz erheblich an. Wer wird denn gezwungen, nach Rußland, China oder Kasachstan zu gehen? Wer es ernst meint mit den Bedenken, darf nicht hingehen - u mehr

Sa, 08/01/2015 - 12:22
Alles Übel auf einen Nenner gebracht - wie schön

Ich weiß nicht, wer dieser Herr Schieritz ist und im Namen welcher Interessen er schreibt. Aber eines ist doch ziemlich sicher: Er übertreibt maßlos. Wie immer sind monokausale Erklärungen, zumal wenn mehr

Fr, 07/31/2015 - 13:36
Und wie ist das mit den Weitermachern?

Die Fragen waren nur an Leute gerichtet, die schon Frührentner sind. Mit 66 gehöre ich nicht dazu - zum Glück! Ich arbeite auf der ganzen Welt, zum Teil in Ländern, in die zu reisen große Firmen ihren mehr

Do, 07/30/2015 - 16:08
"zum Wohle ganz Europas"

Genau das ist ja das Problem: Wer bestimmt wie, was das gemeinsame Wohl ist? Und sofort sind wir wieder bei der Machtfrage. Wenn wir die einhegen wollen - und nur dann geht das Ganze friedlich aus - d mehr

Mi, 07/29/2015 - 12:41
Merkwürdige Vermischung

Ich finde es sehr gut, daß jüdische Sportler ein solches Fest in Deutschland veranstalten, und noch dazu auf diesem Gelände. Aber was hat die israelische Fahne damit zu tun? Zeigt das Foto nur die isr mehr

Mo, 07/27/2015 - 12:55
Seite 1 / 20