Das Profilbild von A.Vomberg

A.Vomberg

24 Redaktionsempfehlungen
Name:
A.Vomberg Vomberg
Wohnort:
45279 Essen
Jahrgang:
1970

Mein Kurzporträt

Über mich:

Satire ist interlektuelle Notwehr!

Vergebt mir meine Rechtschreibfehler, wie auch ich vergebe die Eurigen.
Einem Vollblut-Legastheniker und orthografischen Anarchisten, der obendrein noch ADS'ler ist, rettet auch kein Korrekturprogramm.
Und fragen wir uns nicht alle manchmal, ob es sich bei Rechtsschrift nicht doch nur um organisiertes Falschschreiben handelt?

Kommentare von A.Vomberg

Hätten wir keine gemeinsame Währung

würde uns das in der Tat nichts angehen. Leider hat der Euro nicht zur Zusammenwachen, sondern zu Streit geführt. Das dumme ist, dass das gesamteuropäische Interesse unterschiedliche Haushaltspolitik mehr

Mo, 12/08/2014 - 14:10
Was nützt der Beste Wille,

wenn auf der Arbeit Bayrisch gesprochen wird? Ich kenne persönlich eine Kroaten, der mit der Herausforderung zwei Sprachen gleichzeitig zu lernen einfach überfordert war. Ausländer-Bayrisch ist noch v mehr

Mo, 12/08/2014 - 14:02
Danke für den Einwand

Haben sie ein paar Beispiele/Links für mich? Ich lerne immer gerne dazu. mehr

Mo, 12/08/2014 - 13:56
Die Kapitulation

vor den internationalen Konzernen als 'freien Handel' zu verkaufen, ist schon gewagt. Man kann Handelsabkommen auch ohne Investorenschutz abschließen. mehr

Mo, 12/08/2014 - 13:12
Russlands Fehler war,

in die KSZE-Schlussakte nicht das Verbot der Inszenierung bewaffneter Umstürze mit aufzunehmen. mehr

Mo, 12/08/2014 - 12:08
»Russlands Krieg gegen die Ukraine«

ist genau so eine Behauptung wie Saddams Massenvernichtungswaffen. Dass die Russen in Russland die Russen in der Ukraine unterstützen, ist völlig normal. Deutschland hat aber auch keinen Krieg gegen d mehr

Mo, 12/08/2014 - 12:04
Unser tapfere Merkel

Merkel wirft Russland vor, es versuche "wirtschaftliche und politische Abhängigkeiten in einigen Ländern des Westbalkans zu schaffen". Wirtschaftliche und politische Abhängigkeiten haben natürlich nic mehr

So, 12/07/2014 - 16:43
Putin nutzt Erdgans Profilneurose

Zu behaupten dass er ihn schätzt, entbehrt jeder Grundlage. Aber nachdem die USA den Umsturz in der Ukraine angezettelt haben, um Europa dazu zu zwingen Russland die Tür vor den Nase zuzuschlagen, bra mehr

So, 12/07/2014 - 16:08
Seite 1 / 263