Aus die Maus

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Aus die Maus

Latein ist nicht tot, sondern unsterblich

Viele scheinen gar nicht zu wissen, wie lebendig die lateinische Sprache in unser aller Alltag ist. Eine meiner mir liebsten Unterrichtsstunden ist die allererste, weil ich dann gerne mit meinen [weiter…]

29.07.2014 - 20:33
Richtig und dessen bin ich mir auch bewusst

Aber beachten Sie bitte auch Kommentar Nr. 32 von mir. Sie haben nunmal keinerlei Handhabe während der Geburt einzugreifen. Daher kann man nur nach der Geburt handeln, indem die Kinder wenigstens [weiter…]

28.07.2014 - 14:33
Hilfe von außen

"Ich sehe als möglichen Lösungsansatz eher eine stärkere Kontrolle werdender Mütter, ggf. im Zusammenhang mit psychologischer Betreuung." Das setzt leider voraus, das die Mütter diese Hilfe auch in [weiter…]

28.07.2014 - 14:10
Sorgerecht entziehen

Bei Alkoholikern hilft keine Aufklärung oder gutes Zureden bz. Alkoholkonsum in der Schwangerschaft, sondern nur der Entzug des Sorgerechtes. Mütter, die ihren Alkoholkonsum nicht kontrollieren bzw. [weiter…]

28.07.2014 - 13:15
Ich gestehe.

Ja, ich habe es geguckt. Die Bachelorette hat den Vorteil, dass man sich nach einem stressigen Tag wundervoll vor dem TV berieseln lassen kann. Ich brauch nicht nachdenken, kann jederzeit umschalt [weiter…]

17.07.2014 - 18:09
Heiraten als Ideal- egal wen, egal wo, egal wieso

Die Sendung suggeriert, dass das Heiraten an sich eine Lebensleistung ist. Dass es gar so wichtig ist, dass da "jetzt mal jemand nachhelfen muss". Witzigerweise nimmt sich dieses Programm aber sel [weiter…]

05.07.2014 - 13:53
Crashtest für alle

Dieser Kräfte, die beim Fahren wirken, sind sich viele nicht bewusst. Es ist schon ein sehr schockierendes und gleichsam auch einprägendes Erlebnis einmal zu merken, wie es sich anfühlt, wenn man [weiter…]

23.06.2014 - 16:54
Inklusion ist nicht Inklusion

Zum einen haben wir Kinder, die körperlich behindert sind. Sei es, dass sie eine Sehschwäche haben oder sogar, wie eine Schülerin an meinem damaligem Gymnasium, vom Hals abwärts gelähmt sind. Diese Sc [weiter…]

21.06.2014 - 17:06
Seite 1 von 8