Das Profilbild von aurorix

aurorix

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
aurorix

Kommentare von aurorix

Responsibility to protect

Gut, dass die fortschrittlichen Moslems damals noch keine Drohnen und sonstiges eloquentes Kriegsgerät hatten, um uns meuchelnden Christen Mores zulehren. Sonst hätten wir niemals so vortrefflich aus mehr

Do, 10/30/2014 - 23:49
Nietzsche weniger, vielmehr Foucault

"Weit davon entfernt, an einer Unterversorgung mit Liebe zu leiden, haben die liberalen Gesellschaften zahlreiche Institutionen geschaffen, die die Liebe bis zum Abwinken fördern. (...) Durch ein Netz mehr

Mi, 10/29/2014 - 11:57
Destabilisierenden Faktoren entgegenwirken

Eine langfristige Strategie der weltweiten Krisenvermeidung wäre sicherlich eine deutliche Reduktion der Waffenproduktion. Und damit sich Regierungen nicht mit dem Argument rausreden können, "Wenn wir mehr

Mi, 10/29/2014 - 10:12
Postheroische Zeiten

Wie spottete doch Hagen Rether treffend: "Ich würd' so gern Drohnenpilot werden. Da könnt' ich von zuhaus aus arbeiten". mehr

Di, 10/28/2014 - 01:17
Das alles klingt zu schön, um wahr zu sein!

Und v.a. klingt es nach transatlantischem Elitendiskurs. Den Bürgern ist eine demokratische Ukraine selbstverständlich zu wünschen, nur kann man davon ausgehen, dass westlichen Eliten daran nicht in mehr

Mo, 10/27/2014 - 12:31
Ich versteh den Sinn dahinter nicht ganz

Die Peschmerga sind schließlich Kämpfer und dürften deutlich kampferprobter sein als unsere Bundeswehrausbilder. Als wäre es so schwierig, mit unseren wehrtechnischen Restposten umzugehen, wobei diese mehr

Do, 10/23/2014 - 00:04
Obsolete Innovationsanreize?

Höhere Lohnforderungen von Arbeitnehmern haben bisher die Innovativkraft des Kapitals angereizt, deren Arbeitsplätze wegzurationalisieren. Das hat uns fortschrittstechnisch noch immer vorangebracht! mehr

Mi, 10/22/2014 - 01:37
Nicht nörgeln, solidarisieren!

Es ist ja so eine Sache mit den Streiks, wenn allgemein das Solidaritätsgefühl innerhalb einer Gesellschaft im Niedergang begriffen ist. Viele derjenigen, die sich in ihrer Mobilität zurzeit ungerec mehr

Fr, 10/17/2014 - 10:42
Seite 1 / 62