Atan

97 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Atan

Da geht noch was...

Die Höhe der Einnahmen für Tabak ist erstaunlich, weshalb ich die Idee, staatliche Einnahmen vornehmlich durch solche Abgaben zu erhöhen, verlockend finde. Warum nicht Kaffee- und Schnapseinnahmen ver mehr

Mi, 08/20/2014 - 06:10
Dass die Krise und der Bürgerkrieg überwiegend russischen

postsowjetischen Befindlichkeiten geschuldet sein mag, halte ich auf für plausibel. Warum wurden diese nicht zum Gegenstand von direkten Verhandlungen gemacht, statt stur auf einer von Russland nicht mehr

Mo, 08/18/2014 - 15:37
Der wesentliche Unterschieds Clarks ist wohl der, dass

er eine europäische Sicht auf den Krieg präsentiert, während Winkler wieder zu einer rein deutschen Debatte zurückmöchte. Man fragt sich da ein bisschen, wer der Revisionist ist. Generell sollte man mehr

Mo, 08/18/2014 - 11:29
Das Problem an solchen Vergleichen ist immer, wer sie wann

zieht: völkerrechtliche Normen und ihre Anerkennung gelten weder über die Zeit kontinuierlich noch werden sie einheitlich anerkannt. Als z.B. die US-Regierung Ronald Reagans in den 1980er Jahren eine mehr

Mo, 08/18/2014 - 09:39
Eher ein neuer Placebo-Artikel, würde ich ich sagen, denn

Analysten, die nicht zu einem Mindestmaß an folgerichtiger Analyse fähig sind, werden wohl kaum hilfreiche Berater in einer extrem widersprüchlichen Situation sein. Tatsache ist nun einmal, dass Deuts mehr

Sa, 08/16/2014 - 15:40
Vielleicht sollte man die Massaker nicht auf die

Armenier beschränken, genau in der Region, wo heute wieder Yesiden und Christen massakriert werden, wurden zeitgleich auch hunderttausende assyrische Christen ermordet. http://en.m.wikipedia.org/wiki/ mehr

Sa, 08/16/2014 - 07:11
Sieh mal einer an, für so dumm-dreist hätte ich

unsere Regierung nicht gehalten. Man kann also doch noch enttäuscht werden. Wenn das so läuft, ist das NSA-Protestspektakel eine wirklich scheinheilige Veranstaltung gewesen. mehr

Fr, 08/15/2014 - 19:12
Das ist ja eine schöne Idee, aber ich bitte den nächsten Schritt

überlegen: wie reagiert die UN-Truppe auf Waffenschmuggel, Anschläge und Gewalttaten von Hamas-Aktivisten? Ihre palästinensischen Brüder von der Fatah hat Hamas jedenfalls ziemlich umstandlos eingesp mehr

Fr, 08/15/2014 - 18:11
Seite 1 / 342