Atan

103 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Atan

Eine Diskussion, die auf ein "Wir geben nichts!" hinausliefe,

hätte Griechenland längst aus der EU katapultiert. Wenn als ein kleiner schwacher Staat mit fast unbegrenzten Forderungen bei der Stange gehalten wird, ist mir nicht klar, wieso man sich bei einem mäc mehr

Di, 05/26/2015 - 09:04
In Lüneburg läuft gerade ein

In Lüneburg läuft gerade ein Prozess, der darauf basiert, dass selbst ein einfacher SS-Buchhalter in einem KZ Beihilfe zum Massenmord leistete. Wenn wir also wirklich etwas aus der Geschichte lernen, mehr

Sa, 05/23/2015 - 11:43
In gewissem Sinne dürften aus westlicher Sicht sowieso

alle nichtsunnitischen Syrer vogelfrei sein, da sie notgedrungen das Assad-Regime unterstützen müssen, wenn sie nicht den drohenden islamistischen Säuberungen zum Opfer fallen wollen. Sollte der IS al mehr

Sa, 05/23/2015 - 11:10
Hm, auch wenn es wichtig ist, zu wissen, wer etwas

äussert, erstaunt dieser Artikel schon: Plötzlich ist eine Warnung vor einer Islamisierung keine islamophobe Hetze mehr, sondern berechtigte Warnung? Heißt das, die inhaltliche Prüfung, ob ein Problem mehr

Fr, 05/22/2015 - 16:31
Interessant wäre wohl, was die EU-Kommission dazu

sagen wird, denn Lebensmittelspenden sind lt. EU-Recht eigentlich umsatzsteuerpflichtig. Deutschland umgeht hier wohl schon seit einigen Jahren das EU-Mehrwertsteuerrecht, in Frankreich würde dieser V mehr

Fr, 05/22/2015 - 13:19
Der Artikel bemerkt zwar richtigerweise, dass die IS-Terroristen

den Koran ideologisch missbrauchen, allerdings ist der IS nicht die einzige islamische Gruppe, die Gewalt rechtfertigt, sondern nur eine von vielen. Dagegen sind explizit für Gewaltlosigkeit und Toler mehr

Do, 05/21/2015 - 13:31
Wenn das eine Schlichtung sein soll, dürfte

der Konflikt noch eine ganze Weile weitergehen. Mich interessiert das aber nicht mehr so, ich plane meine Reisen fortan möglichst ohne Bahn. mehr

Do, 05/21/2015 - 10:52
Ein alter Metzgerwitz lautet: "Wurstmachen ist die Kunst, bei

der Wasser schnittfähig wird." Von daher war Wurst technisch nie darauf angewiesen, Fleisch zu enthalten, durch die richtige Anwendung von Emulagatoren, Gerinnungs- und Bindemitteln lässt sich jedes P mehr

Do, 05/21/2015 - 10:19
Seite 1 / 377