Das Profilbild von ascola

ascola

14 Redaktionsempfehlungen
Name:
ascola
Wohnort:
Berlin

Artikel von ascola im früheren Leserartikelblog

Schwangere und der Schweinegrippe-Impfstoff Celvapan

Es ist ziemlich offensichtlich, dass da eine massive Panne passiert ist, indem man zwar seit Monaten hört, dass Schwangere zu den zuerst zu impfenden Risikogruppen gehören, die entscheidenden Stellen  mehr
Di, 10/27/2009 - 12:46

Tiefste SPD-Krise seit Kriegsende ermöglicht neue schwarz-gelbe Regierungsphase

Zum ersten Mal seit der langen Kohl-Periode in den 80ern und 90ern gibt es wieder eine schwarz-gelbe Mehrheit, diesmal mit einer im Vergleich zu den Kohl-Jahren schwächeren CDU / CSU und einer FDP, di mehr
So, 09/27/2009 - 19:43

Lost in Telecommunication - ein Erfahrungsbericht

Eigentlich wollte ich nur wissen, wie viel ich für Anrufe in die USA bezahle, als ich die Service-Hotline der Deutschen Telekom anrief. Diese Information hatte ich in dem umfangreichen Web-Auftritt de mehr
Do, 09/10/2009 - 16:54
Seite 1 / 2

Kommentare von ascola

Wie ist denn das procedere jetzt genau?

Dies ist übrigens eine Frage an die Redaktion bzw. die Autorin des Artikels. mehr

Mo, 09/22/2014 - 12:09
Was für ein stufenloser Übergang?

Wie sieht denn der stufenlose Übergang der 5jährigen zur Schule dort aus? meinen Sie die dazwischen geschaltete Vorschulklasse? aber Sie schreiben, die ist erst für die 6jährigen. mehr

Mo, 09/22/2014 - 12:07
Seit oder ab wann entscheiden Eltern?

Was hat es dann damit genau auf sich, dass die Eltern jetzt selbst wählen sollen, ob sie zurück stellen oder nicht? Ist das ein neuer Gesetzentwurf? Wurde das schon beschlossen? Von wem? Ab wann gilt mehr

Do, 09/18/2014 - 12:42
Vorschulklasse abgeschafft

In Berlin gibt es ja eben kein Vorschuljahr, das für den Besuch der Grundschule vorbereiten würde. Sonst gäbe es ja auch das ganze Problem gar nicht. Wenn die 5jährigen in altershomogenen Vorschulgrup mehr

Do, 09/18/2014 - 12:32
Nicht vorbei

..war's im Halbfinale gegen Brasilien. mehr

Do, 09/04/2014 - 12:12
Alles gut gelaufen mit diesem Spiel

Das Spiel war wie ein Lakmus-Test mit Feiergelegenheit auf das WM-Endspiel. Alles konnte damit gerade gerückt werden: die Auswechselspieler konnten endlich alle auch gegen den Finalgegner antreten, da mehr

Do, 09/04/2014 - 12:11
Wo sind die Links gefunden worden?

Wo sind denn die Links sichergestellt worden, beim Provider? Edathy selbst wird ja wohl kaum den Rechner weggeschmissen, aber die externe Festplatte mit Backup liegen gelassen haben. Oder gibt es so e mehr

Do, 07/17/2014 - 11:48
Noch zu vercoacht

Also so völlig ungewohnt war die Position für Kroos schon damals nicht, er hat einfach auf der 6 gespielt, ganz genauso wie in diesem Turnier jetzt überwiegend auch. Damals wurde kritisiert, dass Özil mehr

Do, 07/17/2014 - 11:38
Seite 1 / 48