Artischocke

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Artischocke

Quellen???

Der Text ist ja eine ganz nette Zusammenfassung, obgleich er jetzt nicht viel Neues beiträgt. Was ich mich allerdings bei den Texten oder Kommentaren von Herrn Grünewald immer frage ist, inwiefern die [weiter…]

19.02.2013 - 18:49
Muss Familienarbeit wirklich honoriert werden?

Ich finde es schade, dass die Betreuung der Kinder außerhalb der Familie immer wieder so niedergemacht wird. Sie hat sicherlich ihre Tücken, aber die Aussage, dass es schlichtweg unmöglich ist gute Ga [weiter…]

16.11.2012 - 19:20
Ping Pong

Es ist interessant - oder auch schade - wie diese Diskussionen immer wieder laufen. Es läuft immer wieder auf den altbekannten Schlagabtausch hinaus, um die eigene Lebensform zu legitimieren. Es gibt [weiter…]

12.11.2012 - 11:21
Entschleunigung für alle!

Ich habe mit dem Pro-Artikel so meine Probleme. Zum einen erscheint es mir historisch etwas ungenau davon zu sprechen, dass die bürgerliche Hausfrau über Jahrhunderte eine machtvolle Person war, um [weiter…]

08.11.2012 - 09:40
Interessant...

... wie Sie meinen Beitrag interpretiert haben. Sie lesen also Verbitterung daraus. Im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden. Ich darf arbeiten und freue mich, wenn alle Familienmitglieder zusammenkommen [weiter…]

06.11.2012 - 12:50
Außerordentliche Leistungen von Hausfrauen?

Irgendwie bin ich irritiert. Es klingt so, als seien alle Hausfrauen unglaublich engagiert und würden flächendeckend die ehrenamtlichen Aufgaben erfüllen, die arbeitende Mütter nicht bereit sind zu üb [weiter…]

05.11.2012 - 19:39
Streik ist in der dritten Woche

Ich möchte mich ausdrücklich von der Aussage distanzieren, dass die Eltern nach wie vor hinter dem Streik stehen. Ich stehe hinter den Erzieherinnen und ihrem Ansinnen nach besseren Arbeitsbedingungen [weiter…]

03.06.2009 - 18:37