Mein Profilbild

ArthurS

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von ArthurS

1 Experte macht noch keinen Sommer

Nein, dann liegt vielmehr die Vermutung nahe, dass andere Wirtschaftler (und vor allem solche in der Praxis, nicht etwa nur die im Uni-Büro) einfach anderer Meinung sind als Prof. Sked! -> Wenn die [weiter…]

29.07.2014 - 16:47
Nicht nur Wirtschaft!

Da sind wohl viele auf einem Auge blind, wie folgende Stelle aus dem Artikel zeigt: "...schwebt eine Gemeinschaft frei handelnder Länder vor. Das habe schließlich über Jahrhunderte gut funktioniert." [weiter…]

29.07.2014 - 16:41
Kein Widerspruch!

@Komm. 6 : "Religiöser Atheismus" ist kein Widerspruch in sich, es gibt sehr wohl atheistische Religionen (z.B. alte Formen des Buddhismus). Auch Esoterik und diverse naturreligiöse Glaubensgebäude si [weiter…]

28.05.2014 - 16:39
Genau!

Richtig - und man muss nicht einmal zu anderen Themen übergehen, beim Thema Homosexualität gibt es auch eine andere Stelle: "Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben s [weiter…]

08.05.2014 - 18:35
Je nachdem ;-)

@Kommentar 2: Das kann für SIE zutreffend sein, wenn Sie den Begriff der Selbstverwirklichung schon immer so verstanden haben. Aber da in dem Wort eben auch andere Dinge mitklingen, die Hr. Schulze hi [weiter…]

07.04.2014 - 16:33
Gute Fragen, schwache Antworten

Ich fand das Interview auch eher enttäuschend. Die Fragen waren ja zum Großteil gut und klar gestellt, aber die Antworten - meine Güte, da WOLLTE einer einfach manchmal partout nicht konkret auf die F [weiter…]

15.11.2013 - 14:17
Ethik!

Ganz klar die Ethik! (Bin aber nur Fast-Veganer, arbeite dran. ;-) ) Was auch sonst? Und wer sich über "Dogmatik" oder "Missionierung" aufregt: Das ist doch bei einem ethisch relevanten Thema zw [weiter…]

22.10.2013 - 20:34
Ehrenwertes Anliegen, zweifelhafter Ansatzpunkt

Auch wenn ich Wistleblower für sehr wichtig halte, um Verfehlungen von Geheimdiensten und allen anderen Behörden aufzudecken und daher einen solchen Brief begrüße, sollte man doch nicht an dem HIER ge [weiter…]

15.10.2013 - 11:38
Seite 1 von 20