Arrian

16 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Arrian

[empty]

"Doch nun trifft die populistische Wut auf die politische Wirklichkeit. Ein Frontalzusammenstoß" Ein Zusammenstoß, den wir wahrscheinlich noch in weiteren Ländern und in anderen Zusammenhängen erlebe mehr

Sa, 10/21/2017 - 17:06
[empty]

Die Antwort wäre auch hier: Mehr Europa, sprich mehr Eingriffsmöglichkeiten in das nationale Rechts- und Finanzsystem der Mitgliedsländer. Was aber gerade so gar nicht dem Zeitgeist entspricht, der l mehr

Fr, 10/20/2017 - 14:06
[empty]

"Wir "Goten" kommen selten gut weg" Das Goten-Klischee wurde ja später in dem Band "Obelix auf Kreuzfahrt" relativiert, indem sich ausgerechnet der einzige gotische Galeerensklave nach der erfolgreic mehr

Fr, 10/20/2017 - 10:25
[empty]

Meines Wissens kam die Charakterisierung der Schweizer respektive Helvetier seinerzeit in der Schweiz nicht so gut an. Was möglicherweise damit zu tun hatte, das die Geschichte zwar in Genf spielt, de mehr

Do, 10/19/2017 - 22:40
[empty]

Im Original: "Le nationalisme - c'est la guerre". Nichts hinzuzufügen. mehr

Do, 10/19/2017 - 21:24
[empty]

Ich habe eher das Gefühl, da wir das, was unsere Großeltern in der Bundesrepublik und in Westeuropa aufgebaut haben, bald gegen die neuen Nationalisten/Populisten werden verteidigen müssen. mehr

Do, 10/19/2017 - 21:22
[empty]

"Asterix ist nicht für politische Botschaften gemacht" M. E. war Asterix immer schon aktuell-politisch, auch wenn das bei den Übersezungen ins Deutsche nicht immer so rüberkam. Obelix GmbH & Co. KG ( mehr

Do, 10/19/2017 - 12:50
[empty]

Frau Kiyak hat vollkommen Recht. Die ständigen Forderungen nach Differenzierung sind letztlich nichts anderes als die Verniedlichung einer menschenverachtenden Ideologie. Die mutige maltesische Blo mehr

Mi, 10/18/2017 - 14:41
Seite 1 / 149