Das Profilbild von Arno Niesner

Arno Niesner

Name:
Arno Niesner
Wohnort:
8041 Graz
Jahrgang:
1959

Kommentare von Arno Niesner

Internet verhindert persönliche Aufstiegschancen?

Dass das Netz ... kaum noch persönlichee Aufstiegschancen bietet, das muss mir mal einer erst erklären. Und nicht einfach so in den Raum zwischen ZEIT und ONLINE stellen. It´s the economy, stupid. Da mehr

Mi, 09/10/2014 - 17:42
Rahmenbedingungen ändern sich eben nun mal

Das ist das unternehmerische Risiko, das jede/r Unternehmer/in und damit auch die Investor/inn/en selbst zu tragen haben. Sie kassieren ja auch den annähernd vollen, weil - das betrifft insbesondere d mehr

Di, 09/02/2014 - 10:21
Danke liebe Kerstin!

Wofür? Na, für meine nunmehrige Erkenntnis, als 54jähriger Sinnsuchender deiner Generation anzugehören. Ich hoffe nur, dass die heutigen Ys den 68ern eines voraus haben (werden): sich nicht vom Syste mehr

Sa, 05/24/2014 - 13:24
Was heißt hier "gute Grundverfassung"?

Verglichen mit den Zahlen Anfang der 1970er-Jahre ist das eine Bankrotterklärung der Politik in einem DEMOKRATischen Land! Dazu kommen noch Millionen "working poor". Das Gerede von einer "guten Grundv mehr

Mi, 05/01/2013 - 14:12
Liebe Susanna Kim

Danke für deinen Hinweis auf den Wert von Ruhe. Die Sonntagsruhe ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr und wird von Vielen bekämpft, um noch mehr an Leistung für wenig Geld auf den Arbeitsmärkt mehr

Do, 12/27/2012 - 18:32
Zusätzliches Geld?

Wieso ist der Gedanke so unvorstellbar, dass einmal kein zusätzliches Geld zur Verfügung gestellt wird? Kann das vielleicht daran liegen, dass dann die versprochenen Gegenleistungen für die Vorgriffe mehr

So, 05/13/2012 - 12:33
Jede Form von Indoktrination begrenzt unsere freie Entscheidung

Sie meinen ja, Kinder soll(t)en in Schulen nicht indoktriniert werden, weil dies unbestritten sei. Dazu zählt auch "irgendeine Form" der Indoktrination. Die Geschichte von Andreas Kyriacou verdeutlich mehr

Fr, 01/27/2012 - 15:34
WAHR ist unvorstellbar mehr ...

"Kurz, Gödel zeigte, daß Beweisbarkeit ein schwächerer Begriff ist als Wahrheit, unabhängig davon, um welches axiomatische System es sich handelt." aus: Gödel Escher Bach, Douglas R. Hofstadter, Münc mehr

Mo, 10/31/2011 - 18:29
Seite 1 / 2