Das Profilbild von Arne Storn

Arne Storn

Redakteur Wirtschaft DIE ZEIT
Name:
Arne Storn
Jahrgang:
1973

Mein Kurzporträt

Über mich:

Nach dem Zivildienst hat er Volkswirtschaft und Politik in Köln und Dublin studiert. Das Handwerk lernte er auf der Deutschen Journalistenschule in München. Erst kam er als Hospitant zu der ZEIT, dann, 2004, nach einer Zwischenstation bei der "Financial Times Deutschland", als Redakteur. Die Welt der Bosse ist sein Thema: Banken, Manager und Ethik, Finanzinvestoren und ihre Mutation zu "Heuschrecken".

Neue Artikel

Schweigepflicht

Am Bankschalter

In den vergangenen Jahren ist das Bankgeheimnis ins Wanken geraten. Doch neugierige Behörden sind längst nicht mehr die größte Gefahr. 
23.04.2015 - 02:25
Ewige Anleihen

Bitte haben Sie Geduld!

Ewige Anleihen, wie sie Griechenland jüngst ins Spiel gebracht hat, existieren seit Jahrhunderten. Auf ein Tilgungsdatum zu verzichten, klingt kurios, hat aber Vorteile. 
10.04.2015 - 09:05
Deutsche Bank

Minus 25 Prozent

Die Spitze der Deutschen Bank muss das Haus verkleinern. Drei Strategien stehen zur Wahl, bis hin zur Aufspaltung. Einige Großaktionäre äußern Kritik am Management. 
09.04.2015 - 03:29

Kommentare von Arne Storn

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.