Das Profilbild von arcticio

arcticio

Name:
arcticio
Webseite:

Kommentare von arcticio

Der Beleg steht im nächsten Satz

Stichwort Emissionsrekord 2012 mehr

Do, 09/05/2013 - 17:50
Mehr Individualismus zulassen

> Hat irgendwer eine Idee? Mein Job erfordert wenig Mobilität, ich habe kein Auto, fahre überwiegend Fahrrad und bleibe locker unter 2000kW. Allerdings lese ich Zeitung und möchte nicht auf Reportage mehr

Mo, 01/14/2013 - 03:41
Unterrepräsentiert

Angesichts der drohenden Konsequenzen gehört das Thema eigentlich jedesmal auf den Titel, bis es einen realistischen Fahrplan gibt, der die Erwärmung auf 2°C begrenzt. Und das aus Eigeninteresse: wer mehr

Mo, 11/19/2012 - 14:51
Welches 'Wir'?

Es kein 'wir', das in der Lage wäre den Klimawandel auf 2°C zu beschränken. Sicher, die o.g. Beispiele geben Hoffnung, aber in den Staaten auf die es ankommt, tut sich zu wenig - noch weniger als ein mehr

Do, 10/25/2012 - 13:31
Passiert überall (fast)

Es brennen ständig Wälder auf der Erde: im Amazonas, im afrikanischen Dschungel, in Kalifornien, Australien, etc. Allerdings ziehen die Rauchschwaden aus Sibirien jetzt bis in die Arktis. http://www mehr

Do, 08/09/2012 - 01:32
Die Arktis wird eisfrei und niemand sieht hin.

90 Milliarden Barrel Öl werden in der Arktis vermutet. Beim aktuellen Weltverbrauch reicht's für 3 Jahre. Lohnt es sich dafür ein Risiko einzugehen? Noch ist die Arktis weiß wie die Unschuld. http:/ mehr

So, 06/19/2011 - 15:45