Mein Profilbild

arcticio

Name:
arcticio
Webseite:

Kommentare von arcticio

Der Beleg steht im nächsten Satz

Stichwort Emissionsrekord 2012 [weiter…]

05.09.2013 - 17:50
Mehr Individualismus zulassen

> Hat irgendwer eine Idee? Mein Job erfordert wenig Mobilität, ich habe kein Auto, fahre überwiegend Fahrrad und bleibe locker unter 2000kW. Allerdings lese ich Zeitung und möchte nicht auf Reporta [weiter…]

14.01.2013 - 04:41
Unterrepräsentiert

Angesichts der drohenden Konsequenzen gehört das Thema eigentlich jedesmal auf den Titel, bis es einen realistischen Fahrplan gibt, der die Erwärmung auf 2°C begrenzt. Und das aus Eigeninteresse: wer [weiter…]

19.11.2012 - 15:51
Welches 'Wir'?

Es kein 'wir', das in der Lage wäre den Klimawandel auf 2°C zu beschränken. Sicher, die o.g. Beispiele geben Hoffnung, aber in den Staaten auf die es ankommt, tut sich zu wenig - noch weniger als ein [weiter…]

25.10.2012 - 13:31
Passiert überall (fast)

Es brennen ständig Wälder auf der Erde: im Amazonas, im afrikanischen Dschungel, in Kalifornien, Australien, etc. Allerdings ziehen die Rauchschwaden aus Sibirien jetzt bis in die Arktis. http:// [weiter…]

09.08.2012 - 01:32
Die Arktis wird eisfrei und niemand sieht hin.

90 Milliarden Barrel Öl werden in der Arktis vermutet. Beim aktuellen Weltverbrauch reicht's für 3 Jahre. Lohnt es sich dafür ein Risiko einzugehen? Noch ist die Arktis weiß wie die Unschuld. http [weiter…]

19.06.2011 - 15:45