Archetyp

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Archetyp

Einen habe ich noch unter 3: José Cardoso Pires, De profundis

José Cardoso Pires, De profundis - Langsamer Walzer. Es gibt keine deutsche Übersetzung. Dankenswerterweise hat mir eine ähnlich betroffene Person eine private Übersetzung angefertigt. Nur mal die ers mehr

Fr, 04/24/2015 - 12:36
1 2 3

1 Hans Josef Ortheil, Die Erfindung des Lebens 2 Die 40 Tage des Musa Dagh stehen neben anderen Werken von Franz Werfel im Regal. Das einzige, das ich (noch) nicht zu Ende gelesen habe, weil mir die S mehr

Fr, 04/24/2015 - 12:23
Ich habe schon Unterhaltsameres ...

... aus dem touristischen Alltagsleben in Moskau gelesen. Allerdings würde es mir auch schwer fallen, meine Erfahrungen aus 2 Besuchen in den 70er Jahren zum Besten zu geben, ohne in Klischees zu verf mehr

So, 04/12/2015 - 22:39
[...]

Entfernt, beachten Sie, dass der Kommentarbereich der Diskussion des konkreten Artikelthemas vorbehalten ist. Die Redaktion/ts mehr

Do, 02/05/2015 - 00:48
... und wird auch im Alten Testament differenziert betrachtet

Zitat: "des alttestamentarischen, nie endenden Racheverhaltens" Ich empfehle dringend die Lektüre des Alten Testamentes, in dem die Themen Rache, Vergeltung, Entschädigung, Strafe differenzierter beha mehr

Do, 02/05/2015 - 00:11
Nach diesem Aufruf zu kurzfristigen Lösungen ...

... im Stile des Lamechliedes (Gen 4,23-24) wäre jetzt noch ein Aufruf zu langfristigen Lösungen sinnvoll: Ein konsequentes Vorgehen gegen Korruption innerhalb und außerhalb der arabischen Welt, inner mehr

Mi, 02/04/2015 - 18:16
Ich kann nicht verhindern, ...

... dass ich mal durch den Kakao gezogen werde, aber ich muss nicht dann noch davon trinken. Ich kann nicht verhindern, dass ich beleidigt werde, aber ich muss das nicht noch gutheißen. Wenn mich ei mehr

Sa, 01/17/2015 - 13:54
Nach Lektüre von S. 1 und S. 71 der Kommentare ein Vorschlag ...

... zu einer redaktionellen Zensur der Beiträge: - nur Beiträge mit belegten Tatsachenbehauptungen zulassen - nur Beiträge mit Meinungen zulassen, die sich als Meinungen zu erkennen geben und sich fü mehr

Fr, 01/09/2015 - 19:17
Seite 1 / 6