Archetyp

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Archetyp

Wie wäre das Ganze mit dem berühmten ITS-Antrieb?

Wie wäre das Ganze mit dem berühmten ITS-Antrieb? ITS heißt hier: Ich trete selbst. Es gibt davon nicht nur Designstudien, sondern auch reale Fahrzeuge, auch Velomobile genannt. Recht beliebt ist auch [weiter…]

19.03.2014 - 23:59
Zum Thema ein destruktiver Beitrag von Ray Bradbury ...

Zum Thema ein destruktiver Beitrag von Ray Bradbury, der aber doch seine konstruktiven Aspekte hat: "Der Mörder". Ein Hörspiel. In diesem Stück geht es um einen psychiatrischen Gutachter, der einem [weiter…]

11.03.2014 - 12:18
Autsch! Da bleibt ...

... noch sehr viel zu tun an Aufklärung, sagt ein Epileptiker, der mit seiner beruflichen Laufbahn unvergleich mehr Glück hat als die im Artikel beschriebenen. Grundsätzlich rate ich jedem Epileptiker [weiter…]

13.01.2014 - 22:24
Damespiel in Afrika

Im Artikel ist zu lesen: "Im französischsprachigen Teil Afrikas ist das Spiel auch sehr populär. Da spielen die Menschen auf der Straße." Dazu mein kleines Erlebnis: Nairobi 1988. Mitten in der Stad [weiter…]

07.01.2014 - 16:13
Auge um Auge?

"kann ich keine Einwände finden gegen das Prinzip Auge um Auge" Ich auch nicht ... Aber: Auge um Auge heißt zuerst: Dem Verletzten durch persönliche Assistenz, Unterstützung (persönliche Hilfe u [weiter…]

03.04.2013 - 13:54
Es war einmal in einer eine Kundenschlange an der Kasse, ...

... da warteten vor mir ca. 8 Kunden. Die Kasse war gut präpariert mit süßer Quengelware exakt auf Augenhöhe von 3jährigen Kindern. Direkt vor mir ein Elternpaar mit einem dreijährigen Sohn. Der V [weiter…]

22.02.2013 - 13:39
Banker

Stephan_R schrieb: Jetzt kann sich der nächste Deutsche offiziell die Hände schmutzig machen ... ..., muss er aber nicht. schreibt Archetyp [weiter…]

15.02.2013 - 23:18
Und die Mittelklasse?

Der letzte Abschnitt gibt zu denken: In der Porsche-Design-Filiale in Berlin zeigt die hübsche Verkäuferin gerade einem jungen Mann einen der 1.450-Euro-Blazer, dunkelblau, komplett aus Lammleder. [weiter…]

30.04.2012 - 13:48
Seite 1 von 4