Archeopterix

Artikel von Archeopterix im früheren Leserartikelblog

Bürger gegen Fluglärm

Verwandte berichteten mir, wie sich Anrainer des neuen Berliner Großflughafens fühlen. Sie haben die Lust verloren, weiter liebevoll den Garten ihres neuen Häuschens im Grünen zu gestalten. Sie sind w mehr
Fr, 12/03/2010 - 22:33

Kommentare von Archeopterix

Sola gratia - allein aus Gnade - ist protestantisch

Und Pathos ist schon völlig unprotestantisch! Allein mit seinem Gewissen vor Gott zu stehen, hat nichts mit Feigheit, Flucht oder deren Rationalisierungen zu tun. mehr

Sa, 03/21/2015 - 23:45
Regieren

einen Tag nach der Krebs-OP wie Heide Simonis. Chemotherapie "zwischen zwei meetings", flankiert vom Votum des Deutschen Ethikrats:"Chemotherapie interessiert mich nicht." Löschungsanträge von inter mehr

Di, 03/10/2015 - 01:24
Gefütterte Wölfe

- gibt's das? - werden den Wanderer in den Bergen auch nicht angreifen, wenn er nicht gerade mit einem gebratenen Steak herumwedelt, genauso wenig wie die angefütterten Bären. Denn, so stand es geschr mehr

Di, 03/10/2015 - 00:49
Autorenschaft

unbekannt? Da bekomme ich eine "Staune" ( Zitat D. Hildebrandt ). mehr

Sa, 02/28/2015 - 22:37
Und wer kein

"Mitarbeiter" ist, wurde von der EKD ganz besonders überwacht, da dies dem "Frieden" und der "Menschenwürde" diene...;)) Welches Gericht war da nochmal zuständig?:-))) mehr

Fr, 02/20/2015 - 01:16
Maastricht

Hieß es nicht, dass jedes Land für seine Schulden selbst aufkommen muss?! mehr

Di, 02/03/2015 - 02:06
ZEIT ONLINE

hat jedenfalls über einige antisemitisch motivierte Morde an Juden in Frankreich gar nicht erst berichtet! Hier sollte die Redaktion auch einmal Selbstkritik üben, da es ein schwerwiegendes Versäumnis mehr

Sa, 01/10/2015 - 23:08
Frisch aus dem TV

scheint hier einiges zu sein...:-) Bei mir jedoch auch, denn ich vernahm ( in der ARD ) mit Interesse, dass Udo von der sehr emanzipierten, unabhängigen und selbstbewussten Panja fasziniert war. Insof mehr

Mo, 12/22/2014 - 22:22
Seite 1 / 13