Apfelsaftschorle

34 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Apfelsaftschorle

Kernarbeitszeit

Das Problem ist, wenn die Kernarbeitszeit von 8- 17 Uhr festgelegt ist (inklusive der zwingend zu nehmenden Mittagspause).Da hat man von Gleitzeit auch nicht mehr soviel. Merkwürdigerweise ist es ein mehr

Di, 09/16/2014 - 09:07
Ehrfurcht

hat für mich nichts mit Furcht im negativen Sinne zu tun - sondern mit der Erkenntnis, dass ich als einzelner Mensch im Angesichts des Universum und der Ewigkeit nicht mal ein Fliegenschiss. Das mag A mehr

Mo, 09/15/2014 - 12:02
Ich wollte das Interview

Ich wollte das Interview heute morgen lesen, konnte es aber vor lauter Männermodehochglanzwerbung nicht finden. Das ZEITMAGAZIN so dermaßen mit Edelmarkenwerbung vollzustopfen, empfinde ich als Zumutu mehr

Do, 09/11/2014 - 15:43
Genre

Grob gesehen sind meine Bücher nach Genre sortiert. Bei der Belletristik hab ich allerdings einige Unterkategorien, die sich irgendwie im Lauf der Zeit ergeben haben, obwohl sie nicht sonderlich logis mehr

Do, 09/11/2014 - 13:08
Vielleicht weiß es die Familie selbst noch nicht genau

Und wenn, wird die Familie sich erst einmal damit abfinden und ihr Leben neu arrangieren müssen, um einen Ehemann und Vater, der nicht mehr derselbe ist. Das kostet immerns viel Kraft und braucht Zeit mehr

Mi, 09/10/2014 - 12:50
Schön, dass Sie sie erwähnen

Die Payer-Weyprecht-Expedition wurde in einem ganz wunderbaren Buch von Christoph Ransmayr "Die Schrecken des Eises und der Finsternis" verarbeitet - in den historischen Entdeckerkontext eingebettet, mehr

Mi, 09/10/2014 - 12:24
Funktioniert wohl so ähnlich

Auf einer Japanreise hab ich mich ohne jegliche Japanischkenntnisse auch so orientiert. Irgendwann wusste ich , dass ein bestimmtes Schriftbild auf "Ausgang" hinweist, ohne das Wort oder die Aussprach mehr

So, 09/07/2014 - 13:18
Wo arbeiten Sie

wenn ich fragen darf? Die höhenverstellbaren Schreibtische kenne ich ebenfalls aus Skandivanien, von den Kollegen in Kopenhagen. Aber die bewegen sich dank perfekter Radinfrastruktur ja ohnehin mehr mehr

Mi, 09/03/2014 - 10:14
Seite 1 / 142