antooneo

Wohnort:
22605 Hamburg

Kommentare von antooneo

ART und Lorentz

Lorentz hatte generell einen anderen Ansatz zur RT. Leider hat er ihn nicht bis zur ART fortgeführt, aber in seinem Sinne ist das nachholbar. Lorentz' Ansatz war, dass z.B. die Lichtgeschwindigkeit, mehr

So, 05/24/2015 - 17:09
Bizarre Diskussion über Historie

Wie würden wir es finden, wenn nach der Veröffentlichung des kopernikanischen Weltbildes eine Diskussion entbrennen würde, wer den jeweils besseren Beitrag zur Epizykeltheorie geleistet hat? Schnee vo mehr

So, 05/24/2015 - 12:29
Wie natürlich ist der freie Fall?

Der freie Fall geschieht nicht ohne Grund. Ein Objekt allein im leeren Raum fällt nicht. Warum sollte es? Der freie Fall, wenn er geschieht, wird bestimmt von Feldern, die am Ort vorhanden sind. Feld mehr

Mi, 05/20/2015 - 14:33
Warum so kompliziert ?

Warum müssen wir uns einen 4-dimensionalen gekrümmten Raum vorstellen? Er ist völlig unnötig. Und mit Physik hat das wenig zu tun, denn was ist Raum? Raum ist ein geistiges Konzept des Menschen. Direk mehr

Mi, 05/20/2015 - 12:47
Einwände etc.: Worum geht es denn wirklich?

Man kann sicher lange Diskussionen führen, wer welchen Beitrag geleistet hat zur RT. Aber ist das die wesentliche Frage? Einstein (und vielleicht auch einige sonst) haben uns ein RT-Ei ins physikalis mehr

Mi, 05/20/2015 - 11:15
Kopernikus' geistige Leistung

Darin sind sich doch heute alle Wissenschaftler einig: Kopernikus hat die größte und wichtigste Revolution der Wissenschaftsgeschichte bewirkt. Oft hört man heute unter Physikern den Seufzer: "Wir bra mehr

Mi, 05/20/2015 - 08:40
Das Äquivalenzprinzip ist falsch!

... das Starke nämlich. Es gibt klassisch eine Gleichwertigkeit von Inertialsystemen, nicht aber von beschleunigten Systemen. Einstein hat wohl so etwas zu schaffen versucht, aber es ist ihm nicht ge mehr

Mi, 05/20/2015 - 08:23
Einsteins Prinzipien

"Einstein kann eigentlich garnicht so falsch liegen, ... weil die ART auf gut bestätigte Prinzipien aufbaut" Einsteins ART beruht auf dem Starken Äquivalenzprinzip. Dieses besagt, dass Gravitation u mehr

Di, 05/19/2015 - 22:13
Seite 1 / 5