Das Profilbild von Anna Kemper

Anna Kemper

Name:
Anna Kemper
Twitter:

Neue Artikel

Gesellschaftskritik

Es zeigt ein Pfeil nach nirgendwo

Fußballer wie Ronaldo oder Özil haben es längst: Nun bringt auch Hillary Clinton ein Logo auf das Feld der Selbstvermarkter. Was bedeutet das für den deutschen Wahlkampf? 
14.04.2015 - 11:04
Gesellschaftskritik

Gefällt ihr immer noch

Angela Merkel reiste auch in diesem Jahr zum Osterurlaub nach Ischia. Warum eigentlich nicht mal nach New York, auf die Malediven – oder nach Griechenland? 
09.04.2015 - 06:53
Spider App

Bruchstück

Das Handydisplay unserer Autorin ist kaputt. Sie findet das nicht schlimm – im Gegenteil. Ihr brüchiges Display erzählt ihre Geschichte. Und die ist unverwechselbar. 
07.04.2015 - 07:04

Kommentare von Anna Kemper

Ich suche den MDR keinesfalls

Ich suche den MDR keinesfalls in Berlin, sondern Carrie weitet ihren Aktionsradius aus, um die Fischer beim MDR zu suchen - der ist schließlich Schlager-Hauptorgan :-) Mit Schweighöfer wäre ich aber s mehr

Mi, 03/11/2015 - 14:22
Ja, das haben die Kollegen

Ja, das haben die Kollegen sehr schön geheimnisvoll formuliert! Ist aber ganz harmlos: Im Original steht "Eine tabuisierte Körperregion aus dem Körperbereich", das war einfach ein bisschen zu viel Kör mehr

Mo, 02/09/2015 - 14:07
Hallo,

Hallo, ich habe es nicht erwähnt, weil zumindest der recht peinliche Rechtschreibfehler eine Fehlinformation war (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/gedenkmedaille-fuer-klaus-wowereit... mehr

Di, 10/21/2014 - 18:51
Grammatikalisch korrekt

Grammatikalisch korrekt müsste es "einen Wladi Putin" bzw "einen Rudi Völler" heißen. Aber bei diesem Fangesang wird das "en" verschluckt, weil die Silben sonst nicht auf die Melodie passen - und des mehr

Sa, 06/28/2014 - 15:52
Ganz im Gegenteil...

…Liebe macht blind! Danke für den Hinweis... mehr

Di, 06/03/2014 - 19:47
Antwort

Lieber Leser, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ihnen in den Texten fehlt. Bis auf einen hätten unsere Zeitzeugen "nix gewusst, nix genommen, nix gemerkt" schreiben Sie. Claudia Lepping, Pa mehr

Do, 08/15/2013 - 14:20
Alexanderplatz

Leider war (ist?) der Fahrstuhl am Alexanderplatz kaputt... war jedenfalls ein mehrfach sportlicher Ausflug! mehr

Do, 05/30/2013 - 14:15
Antwort auf Shayls Vorwurf

Mein Text ist nicht erst am 10. Januar für ZEITonline entstanden, sondern als Kolumne für das ZEITmagazin, das einen sehr langen Produktionsvorlauf hat. Ich habe ihn bereits am 2. Januar geschrieben, mehr

Fr, 01/18/2013 - 11:49