Das Profilbild von Anna Kemper

Anna Kemper

Autorin ZEITmagazin
Name:
Anna Kemper
Twitter:

Neue Artikel

Gesellschaftskritik

"Heißt das nicht geliked?"

Nein, geleaked. Privatfotos von Jennifer Lawrence und Rihanna sind durch einen Hacker ins Netz geraten. Bei einigen Frauen klingelt's nun, nur bei Liliana Matthäus nicht. 
03.09.2014 - 11:44
Mary Bauermeister

Er hat gesagt: "Ich liebe euch beide"

Die Künstlerin Mary Bauermeister führte eine Ehe zu dritt – mit dem Komponisten Karlheinz Stockhausen und dessen Frau. Jetzt zieht sie die Bilanz ihrer Liebe. 
28.08.2014 - 08:59
Gesellschaftskritik

Wir VUPen das schon

Wenn VIPs für Fast Food anstehen und im Holiday Inn übernachten, dann stimmt etwas nicht in der Promiwelt. Und was machen eigentlich Ronald, Hubert und Claudia dort? 
27.08.2014 - 11:52

Kommentare von Anna Kemper

Grammatikalisch korrekt

Grammatikalisch korrekt müsste es "einen Wladi Putin" bzw "einen Rudi Völler" heißen. Aber bei diesem Fangesang wird das "en" verschluckt, weil die Silben sonst nicht auf die Melodie passen - und des mehr

Sa, 06/28/2014 - 15:52
Ganz im Gegenteil...

…Liebe macht blind! Danke für den Hinweis... mehr

Di, 06/03/2014 - 19:47
Antwort

Lieber Leser, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ihnen in den Texten fehlt. Bis auf einen hätten unsere Zeitzeugen "nix gewusst, nix genommen, nix gemerkt" schreiben Sie. Claudia Lepping, Pa mehr

Do, 08/15/2013 - 14:20
Alexanderplatz

Leider war (ist?) der Fahrstuhl am Alexanderplatz kaputt... war jedenfalls ein mehrfach sportlicher Ausflug! mehr

Do, 05/30/2013 - 14:15
Antwort auf Shayls Vorwurf

Mein Text ist nicht erst am 10. Januar für ZEITonline entstanden, sondern als Kolumne für das ZEITmagazin, das einen sehr langen Produktionsvorlauf hat. Ich habe ihn bereits am 2. Januar geschrieben, mehr

Fr, 01/18/2013 - 11:49