anin

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von anin

Wenn man zumindestens in den Oberstufen

der Gymnasien die Taschenrechner durch die um ein velfaches überlegenen Computerprogramme (Mathematica, Matcad, Matlab aber auch Excel etc.) ersetzen würde, wäre schon viel gewonnen. mehr

Do, 11/20/2014 - 12:17
Der Mann musste doch wissen,

dass man für Frau Mohn und Frau Schickedanz zwar die Drecksarbeit machen darf, aber auf keinen Fall diese Damen verärgern darf. Wir sollten uns nichts vormachen, ohne die schützende Hände der Aufsic mehr

Mo, 11/17/2014 - 19:01
Der Verbrauch von Kohle und Öl für Energiezwecke

ist ein globales Problem. Solange diese Rohstoffe "billig" gefördert werden können, wird man sie nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in naher Zukunft die Tagebauflöze dieser Welt von UN- Sol mehr

Di, 11/11/2014 - 12:09
Ich glaube Sie verwechseln da Ursache und Wirkung

Mitnichten wird durch den Streik der Spartengewerkschaften die Prekarisierung der Arbeitswelt aufgehalten. Das Gegenteil ist der Fall: Bestreikt werden doch nur noch die großen "Dinosaurier" der Arb mehr

Mo, 11/03/2014 - 10:03
Die Europafeinde haben gesiegt!

Hier im Nordwesten gibt es eine Autobahn in die Niederlande (Freie Fahrt für Niederländer und Deutsche"). Die Bundesstrassen wurden zurückgebaut. Bald findet der Grenzverkehr wieder in den engen Str mehr

Sa, 11/01/2014 - 18:54
Warum muss der Staat ein Programm auflegen?

Die Studenten entscheiden doch genau im richtigen Sinne: Sie brechen ab, weil sie es nicht schaffen. Förderung für diesen Personenkreis bedeutet doch nur, die schon "schlechteren" Studenten einen Abs mehr

Sa, 11/01/2014 - 11:19
Leistungswahn

Vielleicht sollten wir mal wieder von dem "Leistungswahn" herunterkommen! In der Vergangenheit reichten 25 bis 35 PS für einen Kleinwagen. Für den derzeitigen Stadtverkehr müsste man mit einem 15-20 mehr

Mo, 10/27/2014 - 11:33
Der letzte Satz:

"Nach einer Fusion mit einer Universität bleibt von einer Fachhochschule meistens nicht viel übrig" sagt alles. Eigendlich schade, denn die Fachhochschulen haben in den letzten 40 Jahren beachtliche mehr

So, 10/26/2014 - 18:02
Seite 1 / 73