Amparos

14 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Amparos

Abstraktion ist notwendig

Wenn man das abstrahiert betrachtet mag diese wohl richtig sein. Aber da Familien ca. 170 zusätzliche Sozialleistungen beantragen können, zudem noch kostenlos mitversichert sind und Krippenplätze verg [weiter…]

04.10.2013 - 20:10
Das sehe ich natürlich..

"Dass es immer Menschen gibt, die trotz Arbeit von staatlichen Leistungen abhängig sind, dass Arbeitnehmer trotz guter Geschäftsergebnisse entlassen werden, dass die Ankündigung von Stellenabbau mittl [weiter…]

29.09.2013 - 18:13
so ist das nicht

"Es ist also menschenverachtend, wenn man sich dafür einsetzt, dass alle Menschen am Wohlstand teilhaben, nicht nur die, die aufgrund ihrer Position selber über ihren Reichtum bestimmen können?" Di [weiter…]

29.09.2013 - 15:57
Was und Wie

"Auch die Höhe von Pensionszusagen und Abfindungen bei Manager-Verträgen ließe sich sicher im Sinne von "mehr Selbstverantwortung für die Manager" regulieren." Ja das fände ich gut. Ich würde es ma [weiter…]

29.09.2013 - 14:23
Bedingung auch für die Geber

"ALG2 bekommen Sie, wenn Sie nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen (Bedingung)" Mit Bedingung ist nicht nur das Nehmen, sondern auch das Geben gemeint. ALG II kann nur gewährt werden, w [weiter…]

29.09.2013 - 14:12
das ist jetzt schon

"Dass erst andere etwas für einen tun müssen, bevor man selbst etwas für sich tut. Ich halte davon überhaupt nichts." Das haben wir ja schon lange. Dass nennt man den Sozialstaat. Wir erwirtsch [weiter…]

29.09.2013 - 14:00
Leistung und Verdienst

"verwechselt leistung mit der höhe des verdienstes.." Die Leistung hat nicht mit dem Verdienst und umgekehrt zu tun. Es ist der Wert der Arbeit der sich im Verdienst ausdrückt unabhängig von der [weiter…]

29.09.2013 - 13:53
zu Falsch bleibt falsch

Durch das bedingungslose Grundeinkommen würde alle anderen Sozialleistungen entfallen sowie ein Übermaß an Anträgen, Beamten, Unterhalt von Ämterimmobilien usw. Geld könnte also auch frei werden für a [weiter…]

29.09.2013 - 13:38
Seite 1 von 100