Das Profilbild von Alter Nihilist

Alter Nihilist

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Alter Nihilist

Der weiche Keks der Funktionseliten

Diesen Ihren Eindruck habe ich auch. Nicht dass dort die handelsüblichen Funktionseliten ihren Job machen – darüber brauchen wir uns nicht wundern –, nein, zu oft werden Gedanken geäussert, die als so mehr

Mi, 10/22/2014 - 15:45
Wunder

[Der politische Druck einer völlig säkularen Bevölkerung wird diesem Trauerspiel (Thema: die Gier der katholischen Kirche) ein Ende setzen.] »Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube; mehr

Di, 10/21/2014 - 16:11
Sorry,

hab die »« vergessen. Stimmt, das mit der Ehrlichkeit. (Leider wurde dieser Satz von ihm immer als Monstranz missbraucht. :-) mehr

Di, 10/21/2014 - 13:03
überall gültig

»Die Stärke der westlichen Botschaft besteht just darin, dass sie überall gültig ist.« O, danke für diesen Hinweis. Das pinn’ ich mir an die Wand. Ist besser als Lenins: Die Lehre von Marx ist allmäc mehr

Di, 10/21/2014 - 12:19
»Get It While You Can«

contraego hat’s gesagt. Mir wäre freilich genehmer: Reichtum, Freiheit, Sicherheit. Und mit FRONTEX haben Sie selber das richtige Stichwort gegeben. Eine semipermeable Membran. Lass die Habenichtse dr mehr

Di, 10/21/2014 - 12:02
Hoffnung · Bundesverfassungsgericht · Waffenexporte

Was diesen Komplex anbelangt, halte ich es eher mit Nietzsche: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchse_der_Pandora#Mythos Zu den Günen: wer Fracking auf einmal schick findet, sollte sich auflösen. mehr

Di, 10/21/2014 - 11:24
Billig,

so ein Menschenleben. Aber immerhin – Oberst Klein hat einen Orden bekommen. mehr

Di, 10/21/2014 - 11:13
Der Westen

hat keine Botschaft, ausser [...] mehr

Di, 10/21/2014 - 09:47
Seite 1 / 160