AloisKabelschacht

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Alois Kabelschacht

Kommentare von AloisKabelschacht

Aufgaben

Ich denke, FH und Uni haben ganz verschiedene Rollen im System. Die einen bilden hochqualifiziertes Personal praxisnah, aber mit akademischem Hintergrund, aus. Die anderen sind fuer die primaer akade mehr

Fr, 06/13/2014 - 22:06
Deutschland fehlt der akademische Mittelbau

Danke für den Hinweis auf den früheren ZEIT Artikel... Ich bin "Nachwuchswissenschaftler" und werde Deutschland mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr verlassen, trotz vieler Freunde und enger mehr

Mo, 02/24/2014 - 08:55
Wohnungen

In den Großstädten leben die meisten Leute in Wohnungen. Das führt automatisch zu weniger Mülltrenung, weil es große Behälter gibt statt individueller Restmülltonnen, für die man individuell bezahlen mehr

Fr, 01/17/2014 - 13:47
Überprüfbarkeit

Ich finde die Aussage, die Stringtheorie könne überprüfbare Aussagen über physikalische Systeme machen, ziemlich irreführend. Die im Text genannten Beispiele beziehen sich nicht auf den Inhalt der Str mehr

So, 01/12/2014 - 09:54
Weimar + Italien

Klar gab es noch andere (wichtigere) Gründe in der Gesellschaft als das Fehlen einer 5% Hürde, die zum Scheitern der Weimarer Republik geführt haben. Aber ich denke, dass auch 2014 ein Parlament mit mehr

So, 01/05/2014 - 12:41
Eine solche Hürde ist sinnvoll...

... sonst haben wir bald Verhältnisse wie über lange Zeiten in Italien oder in der Weimarer Republik - viele Splitterparteien, keine stablien Koalitionen (weil zu viele Beteiligte), keine entscheidung mehr

Sa, 01/04/2014 - 20:42
Die Gretchenfrage...

Lieber Herr Hansen, ich vermute, Sie unterschätzen uns Wissenschaftler in dieser Hinsicht ein wenig. Ich habe durchaus mit vielen Kollegen ernsthaft und über das Rezitieren von Dawkins hinaus über di mehr

So, 12/08/2013 - 12:54
Liebe deutsche Medien (inklusive ZEIT)...

Wieso kommt in diesem Land immer Alice Schwarzer zur Sprache, wenn es um irgendetwas mit Gender geht (gefühlt jeden zweiten Tag)? Ich finde diese von den Medien betriebene Vereinnahmung des Themas dur mehr

Fr, 12/06/2013 - 11:10
Seite 1 / 8