Das Profilbild von almani2000

almani2000

Meine Interessen

Bücher:
alles von Lem, Tucholsky, Brecht, Frisch, Bukowski, Huxley, Asimov, Satre etc. etc.
Film/TV:
Chaplin und Keaton, Hitchcock, Kubrick, Tex Avery, Don Siegel, Marlon Brando, Jack Nicholson, Robert de Niro, Meryl Streep, Julie Christie, some Bogart,
Musik:
Jazz, R&B, ethno, oriental
Kunst:
franz. Expressionisten und Surrealisten, Dali, Kandinski, deutsche Expressionisten und Surrealisten des frühen 20.Jh.
Hobbies:
Literatur, Orient aktuell, Foto, Film

Mein Kurzporträt

Über mich:

anyhow, we are ONE world!
Like it or don't like it, doesn't matter.

Artikel von almani2000 im früheren Leserartikelblog

Der Nil und die Folgen westlicher Berater

Seit Jahren suchen Fachleute der Ersten Welt nach lukrativen Lösungen für den Nil. Die Folgen der Umsetzung wäre verheerend! Ägypten war einst die Kornkammer Afrikas, weil es noch keinen Assuan-Stauda mehr
Do, 07/30/2009 - 08:42

Kommentare von almani2000

Wieder einmal dünn recherchiert

Zu dem Thema gibt es ausführliche Studien des Robert Koch Institutes, erstmalig 2009. Die sprechen damals schon von fast 900.000 Infizierten und einer Todesquote von 5 - 10 % pro Jahr! Tendenz steigen mehr

Do, 11/20/2014 - 15:36
und dennoch!

Es fehlen eindeutige Gesten der hiesigen Verbände der Friedensreligion, denn die weltweit aktuellen Konflikte werden oft im Namen dieser Friedensreligion ausgetragen, ob einem da nun gefällt oder nich mehr

Fr, 09/12/2014 - 08:00
Uberblick

schön, dass wenigstens ein Teil der Bevölkerung begreift, was Unternehmen wie UBER antreibt und was diese bezwecken. Und für den Rest der Leser, die UBER gut finden: dann können wir ja morgen auch d mehr

Mi, 09/10/2014 - 09:30
Jetzt rächt sich

Die verfehlte Integrationspolitik in Europa in den letzten 30 Jahren. Und Politik und Gesellschaft steht hilflos einem Problem mit Salafisten, Dschihadisten und anderen Gruppen gegenüber und haben völ mehr

Mi, 09/10/2014 - 07:59
Gewerbegebiete ohne schnelles Netz

sind leider auch keine Seltenheit. Manchmal fehlen nur ein paar hundert Meter zur Neubausiedlung, aber keiner packt das an. Bei uns hat ein neuer regionaler Internetanbieter großspurig Glasfaser verle mehr

Di, 08/19/2014 - 14:07
Präsenz der IS in DE

Wenn die ISIS im Irak und Syrien fertig sind, werden sie sich Deutschland vornehmen. Denn hier sind menschenrechtsverachtende Salafisten und Dschihadisten gern gesehen und werden von Staat und Polizei mehr

Do, 08/07/2014 - 13:19
Eine Frage bleibt

Da ich die 50 bereits überschritten habe, kenne ich die Unterschiede von Essen früher und Essen heute. Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist die, warum heute die Industrie anscheinend viele ihrer mehr

Di, 07/08/2014 - 15:35
Anscheinend merkt der neue Chef in Kairo endlich,

dass in seinem Land am Nil in Justiz und Polizei vieles falsch läuft. Es sollte schnellstens gegensteuern, und das kann er sehr wohl, wenn er will. Allerdings kann es sein, dass einige europäische Pol mehr

Mo, 07/07/2014 - 13:59
Seite 1 / 35