Das Profilbild von almani2000

almani2000

Meine Interessen

Bücher:
alles von Lem, Tucholsky, Brecht, Frisch, Bukowski, Huxley, Asimov, Satre etc. etc.
Film/TV:
Chaplin und Keaton, Hitchcock, Kubrick, Tex Avery, Don Siegel, Marlon Brando, Jack Nicholson, Robert de Niro, Meryl Streep, Julie Christie, some Bogart,
Musik:
Jazz, R&B, ethno, oriental
Kunst:
franz. Expressionisten und Surrealisten, Dali, Kandinski, deutsche Expressionisten und Surrealisten des frühen 20.Jh.
Hobbies:
Literatur, Orient aktuell, Foto, Film

Mein Kurzporträt

Über mich:

anyhow, we are ONE world!
Like it or don't like it, doesn't matter.

Artikel von almani2000 im früheren Leserartikelblog

Der Nil und die Folgen westlicher Berater

Seit Jahren suchen Fachleute der Ersten Welt nach lukrativen Lösungen für den Nil. Die Folgen der Umsetzung wäre verheerend! Ägypten war einst die Kornkammer Afrikas, weil es noch keinen Assuan-Stauda mehr
Do, 07/30/2009 - 08:42

Kommentare von almani2000

Hamas Verbot

Interessanterweise ist die Hamas bei uns nicht als terroristische Vereinigung eingestuft und verboten. Da kann man sich sein teil denken. Sicher ist die Arbeit der jetzigen Regierung nicht in vollem mehr

Sa, 02/28/2015 - 23:52
Die Ignoranz Europas

Wir sollten nicht über die USA urteilen, das bringt eh nichts. Aber wir als Europäer sollten uns schämen, wie wir in den letzten zehn Jahren mit den Problemen in Nahen Osten und Nordafrika umgegangen mehr

Fr, 02/27/2015 - 08:25
Was die Diktatoren nicht geschafft haben, schaffen die Medien

Die Menschen dieser Welt zu nichtdenkenden Zombies zu erziehen, die brav ihren Führern folgen, die ihnen Werte vermitteln, die keine sind. Es besteht kaum Hoffnung, das sich das ändert. Damit hat sich mehr

Di, 02/24/2015 - 08:43
Die ersten Unterstützer von radikalen Tendenzen in Braunschweig

gab es bereits 1989. Und das Braunschweig eine Salafistenhochburg ist, ist auch schon seit mindestens 5 Jahren bekannt. Geändert hat sich da nichts im Verhalten der sog. Behörden. Anscheinend sieht si mehr

So, 02/15/2015 - 14:49
Komisch, EIN Mann greift DREI Soldaten an?

und die werden auch noch verletzt? Ich meine, dass sind ja nicht drei Rentner mit Regulator. Da sieht man mal, wie es in unserer Gesellschaft aussieht: man/frau ist nicht mehr in der Lage, angemessen mehr

Mi, 02/04/2015 - 08:25
Beide Seiten mit erheblichen Defiziten

Das sich in den deutschen Parteien und Verbänden viele sog. Fachleute befinden, wie z.B. Herr Beck bei den Grünen, ist eins der Hauptprobleme bei diesem Dialog. Auch Thomas de Maizière ist da kein Fac mehr

Mi, 01/14/2015 - 13:56
das wäre einfach!

Aber es ist nicht German Angst sondern German Stupidity and German Ignorance. Und dass dann die Vorgaben auch noch von der Stadtverwaltung kommen, macht die Sache nur schlimmer. Hat man dort in den le mehr

Mo, 01/12/2015 - 13:33
Die Ignoranz kennt keine Grenzen

Wie es aussieht, ist die ganze politische EU-Integration in den Köpfen noch nicht angekommen. Wer solche Forderungen stellt, gehört nicht in die Politik und schon gar nicht an die Öffentlichkeit. Wie mehr

Mo, 12/08/2014 - 07:40
Seite 1 / 32