Das Profilbild von almani2000

almani2000

Meine Interessen

Bücher:
alles von Lem, Tucholsky, Brecht, Frisch, Bukowski, Huxley, Asimov, Satre etc. etc.
Film/TV:
Chaplin und Keaton, Hitchcock, Kubrick, Tex Avery, Don Siegel, Marlon Brando, Jack Nicholson, Robert de Niro, Meryl Streep, Julie Christie, some Bogart,
Musik:
Jazz, R&B, ethno, oriental
Kunst:
franz. Expressionisten und Surrealisten, Dali, Kandinski, deutsche Expressionisten und Surrealisten des frühen 20.Jh.
Hobbies:
Literatur, Orient aktuell, Foto, Film

Mein Kurzporträt

Über mich:

anyhow, we are ONE world!
Like it or don't like it, doesn't matter.

Artikel von almani2000 im früheren Leserartikelblog

Der Nil und die Folgen westlicher Berater

Seit Jahren suchen Fachleute der Ersten Welt nach lukrativen Lösungen für den Nil. Die Folgen der Umsetzung wäre verheerend! Ägypten war einst die Kornkammer Afrikas, weil es noch keinen Assuan-Stauda mehr
Do, 07/30/2009 - 08:42

Kommentare von almani2000

Die Qualität der Berichterstattung sinkt, nicht nur inhaltlich

Ich musste auch schon feststellen, dass gerade Übersetzungen aus dem Englischen zu wünschen übrig lassen. Und das obwohl oder gerade weil viel automatisiert wird und weil keiner mehr den Inhalt überpr mehr

Fr, 08/14/2015 - 13:32
Diese Form von Handhabung der Problematik

wäre in einer Demokratie nicht möglich. Was liegt hier also vor? mehr

Mi, 08/12/2015 - 08:05
Waffensysteme des 21. Jahrhunderts

Das Buch hat Stanislav Lem Anfang der 80iger Jahre geschrieben. Steht alles drin, was man zu dem Thema wissen muss und zeigt auch auf, wo das noch hinführen kann. mehr

Mi, 08/12/2015 - 08:01
Sorry Herr Gehlen

Der ganze Artikel ist leider wenig wert. Keine Anerkennung von Leistungen in schwierigen Zeiten in Ägypten, keine Anerkennung der Zukunftsperspektiven sondern nur fragwürdige Zahlenspiele und Aussagen mehr

Do, 08/06/2015 - 08:59
Freiheit der Journalisten

Es ist schon schlimm genug, dass Journalisten persönlich angezeigt werden können. In den USA geht das nicht, weshalb dort Watergate möglich war. Etwas ähnliches wäre bei uns undenkbar, weil man sofort mehr

Di, 08/04/2015 - 11:37
Religion muss "privat" sein!

Das geht aber nicht im Islam. Weil alles dort, der Koran, der "Prophet" und die Hadithen absolutistisch sind und der "Einzelne" in der Religion der Unterwerfung gefälligst keine Meinung zu haben hat. mehr

Mo, 08/03/2015 - 11:05
Das Problem ist ein anderes

Es geht hier nicht um wie und was. Europa hat sich aufgelöst, politisch, kulturell, sozial, menschlich. Wir folgen nur noch einem Ziel: dem Geld. Und wer ist der Führer: Amerika. Da machen wir gerne m mehr

So, 07/05/2015 - 18:27
Europas Einsicht?

Wir machen immer so weiter, vergeuden Zeit mit medientauglichen Spielereien und lassen dabei außer Acht, dass Syrien zerstört ist und tausende von Menschen weiterhin sterben werden. Wir Europäer habe mehr

Mi, 05/13/2015 - 10:51
Seite 1 / 33