Das Profilbild von Alice Bota

Alice Bota

Redakteurin Politik DIE ZEIT
Name:
Alice Bota
Jahrgang:
1979

Mein Kurzporträt

Über mich:

Sie wurde im polnischen Krapkowice geboren; 1988 emigrierten ihre Eltern in die Nähe von Hamburg, wo sie ihr Abitur machte. Dann Studium der Politik und Literatur in Kiel, Posen, Berlin und Potsdam. Eines ihrer obligatorischen Praktika auf der Münchner Journalistenschule führte sie zu der ZEIT; das politische Ressort behielt sie gleich hier. Polen und Osteuropa sind ihr Terrain.

Neue Artikel

Nord Stream 2

Die Rohrbombe

Deutschland hält an der Pipeline Nord Stream 2 fest, die noch mehr Gas aus Russland direkt nach Greifswald bringen soll – sehr zum Ärger der Ukraine und Resteuropas. 
05.02.2016 - 07:56
Propaganda

Das missbrauchte Mädchen

Eine 13-Jährige soll von Arabern vergewaltigt worden sein. Das Mädchen gibt es, die Tat nicht, sagt die Berliner Polizei. Viele bedienen sich aber der Geschichte. 
28.01.2016 - 05:51
KinderZEIT

Ostukraine: Bei Alarm ab in den Keller

Vor einem Jahr habt Ihr uns viele Fragen zum Krieg im Osten der Ukraine geschickt. Jetzt konnten wir eine Schulklasse in der Stadt Marjinka besuchen 
21.01.2016 - 04:12

Kommentare von Alice Bota

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.