Mein Profilbild

Alice Bota

Redakteurin Politik DIE ZEIT
Name:
Alice Bota
Jahrgang:
1979

Mein Kurzporträt

Über mich:

Sie wurde im polnischen Krapkowice geboren; 1988 emigrierten ihre Eltern in die Nähe von Hamburg, wo sie ihr Abitur machte. Dann Studium der Politik und Literatur in Kiel, Posen, Berlin und Potsdam. Eines ihrer obligatorischen Praktika auf der Münchner Journalistenschule führte sie zu der ZEIT; das politische Ressort behielt sie gleich hier. Polen und Osteuropa sind ihr Terrain.

Neue Artikel

Ostukraine

Die Ukraine ist weniger russisch als gedacht

Es ist die Strategie Russlands, die Ukraine in einem Zustand permanenter Hysterie zu halten. Der Osten ist gespalten, doch die Mehrheit fühlt sich als Ukrainer. 
10.04.2014 - 08:00
Der russische Vormarsch

Was tun?: "Eine Invasion ist möglich"

Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk fürchtet Russlands imperiales Streben und erwartet von Deutschland Führung in der Krimkrise 
03.04.2014 - 08:00
Ukraine

Der Schmerz der anderen

Maksim war Soldat für das alte Regime. Während der ukrainischen Revolution wird er erschossen, seine Eltern kennen die Umstände nicht. Für ihr Leid ist kein Platz. 
27.03.2014 - 07:00

Kommentare von Alice Bota

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.