Das Profilbild von Alice Bota

Alice Bota

Redakteurin Politik DIE ZEIT
Name:
Alice Bota
Jahrgang:
1979

Mein Kurzporträt

Über mich:

Sie wurde im polnischen Krapkowice geboren; 1988 emigrierten ihre Eltern in die Nähe von Hamburg, wo sie ihr Abitur machte. Dann Studium der Politik und Literatur in Kiel, Posen, Berlin und Potsdam. Eines ihrer obligatorischen Praktika auf der Münchner Journalistenschule führte sie zu der ZEIT; das politische Ressort behielt sie gleich hier. Polen und Osteuropa sind ihr Terrain.

Neue Artikel

Donezk

In der Republik der Lügen

Krieg, wo Waffenruhe herrscht, Menschen, die in Bunkern leben, und Tote, die zu Helden werden: Wie im Osten der Ukraine ein Staat entsteht. 
18.10.2014 - 05:55
Ukraine

Der erwartbare Wortbruch Wladimir Putins

Der russische Präsident hat angekündigt, seine Truppen von der ukrainischen Grenze zurückzuholen – und hält sich nicht dran. Das ist weder überraschend noch entscheidend. 
16.10.2014 - 07:24
Timothy Snyder

"Russland will die EU zerstören"

Am Schicksal der Ukraine entscheidet sich das Schicksal Europas: Ein Gespräch mit dem amerikanischen Historiker Timothy Snyder. 
09.10.2014 - 02:10

Kommentare von Alice Bota

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.