AlfredJosef

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
AlfredJosef

Kommentare von AlfredJosef

Gute Rede zur rechten Zeit

Danke, Papst Franziskus (Danke auch dem Author und der Zeit) aj mehr

Mo, 09/22/2014 - 00:08
Spielen die Kurden falsch?

Salih Muslim, der "wichtigste syrisch-kurdische Politiker" (Zeit online) sagt: "Rojava – die nordsyrische Region, in der die Kurden leben – greife niemanden an, sondern wolle lediglich Frieden und Ane mehr

So, 09/21/2014 - 23:39
Kurden haben IS vor 4 Tagen angegriffen

Oh! Ich lese gerade (bin durch Zufall drauf gestossen, ist nicht meine gewöhnliche Zeitung) dass die KURDEN zusammen mit anderen Gruppen das Gebiet des islamischen Staats angegriffen haben. Die Meldun mehr

So, 09/21/2014 - 14:32
Türkei und Saudi-Arabien

Warum schicken Türkei und Saudi-Arabien nicht einfach Truppen und machen dem ein Ende? Eine mögliche Antwort (darf man das so formulieren, ja?) ist doch, dass manche dieser Truppen mit fliehenden Fahn mehr

Do, 09/18/2014 - 19:25
Fakten, die so kaum beachtet werden

Ein wenig beachtetes Faktum ist: es gibt keine (!) Sunni-arabischen Truppen, die sich dem islamischen Staat entgegenstellen. Die Gegner sind Kurden (im Norden Iraks), Schiiten (im Süden Iraks) und Ala mehr

Do, 09/18/2014 - 19:04
Warum nicht?

Ein in unserer Presse wenig beachtetes Faktum ist, dass alle Aufständischen in Syrien Freiwillige sind, also auch die Kämpfer (oder Terroristen) für den islamischen Staat. Das sind auch Freiwillige au mehr

Do, 09/18/2014 - 18:35
"Soldaten sind Mörder"

Ich erinnere mich, dass Tucholsky das mal so ausgedrückt hat. Fand aber keine allgemeine Zustimmmung. "Wer zum Töten in ein anderes Land geht, egal, wie er (sie) es begründet, muss mit Strafmaßnahmen mehr

Mi, 09/17/2014 - 20:25
Andere Länder, andere Sitten

Andere Länder, andere Sitten - sagte mein Opa, sagte meine Mutter, und sage ich auch. Scheinen aber ziemlich viele der Kommentatoren hier noch nicht zu wissen. Ist aber so. Bitte zur Kenntnis nehm mehr

Mi, 09/17/2014 - 20:01
Seite 1 / 127