AlfredJosef

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
AlfredJosef

Kommentare von AlfredJosef

Tagelöhner

Früher gab's mal Menschen, die nannte man Tagelöhner. Das war nicht immer schlecht: häufig waren das Menschen, die ein Stück Land hatten, eine Ziege oder ne Kuh, oder auch nur einen fruchtbaren gr [weiter…]

22.07.2014 - 02:49
Korrektur

muss heissen: die Kollegin. Bitte um Verzeihung, und gute Nacht. aj [weiter…]

22.07.2014 - 02:37
was man nicht alles tut

Erst die vielen Strassen. Dazu die Luftverschmutzung und, schlimmer noch, der Lärm Lörm Lärm. Lebensgefahr beim Überqueren der Strasse. Die übervollen Parkplätze. Der Krieg um's Öl. Die Klimaveränderu [weiter…]

22.07.2014 - 02:30
Klasse, danke

Das war ein sehr guter, erhebender, interessanter Beitrag, voll von guten Gedanken und Ideen. Vielen Dank! Vielleicht hätte man noch herausstellen können, wer was sagt, ich bin etwas verwirrt weil der [weiter…]

20.07.2014 - 23:31
"Der sunnitsiche Islam gehört meiner Meinung nach verboten"

Na, probieren Sie's mal. So wie es aussieht, sind die Sunniten im Irak derzeit die Stärkeren, weil kampferprobt, mutig, radikal und neuerdings auch gut organisiert und gerüstet. Die werden ihr Verbot [weiter…]

14.07.2014 - 00:01
Umstritten

"Zudem richtet sich die Raps-Beizung gegen Schädlinge im Jungpflanzenstadium wie Rapserdflöhe. Bis zu Blüte sind die Wirkstoffe abgebaut." Das stimmt zwar, ist aber zumindest umstritten, oder nich [weiter…]

09.07.2014 - 23:07
Dieses Jahr aber nicht!

Dieses Jahr jedenfalls wurden keine Neonicotionoide im Rapsanbau eingesetzt. Das fällt dem nicht völlig der Natur Entfremdeten, so er denn in den Anbaugebieten lebt, schon dadurch auf, dass er Million [weiter…]

09.07.2014 - 22:44
Gesund bleibt gesund bleibt gesund

"Knapp 70 Prozent der Deutschen sind fest entschlossen, sich bewusst, abwechslungsreich und gesund zu ernähren." So ganz leuchtet mir das nicht ein, aus rein formalen Gründen: wenn man schon gesun [weiter…]

09.07.2014 - 01:21
Seite 1 von 117