Mein Profilbild

AlexB1985

36 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von AlexB1985

So einfach ist es nicht..

Das eigentliche Thema lautet Generationengerechtigkeit. Die Babyboomer-Renten, die sich diese Generation redlich verdient hat, muss von meiner Generation getragen werden. Zusätzlich soll noch eine eig [weiter…]

07.04.2014 - 22:14
Scheinstudent..

Wenn man Abitur hat, hat man doch auch das Recht, sich ggf. an einer Universität einzuschreiben, oder? Mit Langzeitstudiengebühren wäre das was anderes.. [weiter…]

30.03.2014 - 14:59
Ohja...

So bierernst und stocksteif und langweilig wie die anderen Erwachsenen auch bitteschön. Wo kommen wir denn da hin? Was sollen denn die Leute denken? deutsches Biedermeiertum deluxe, und das in einem S [weiter…]

27.03.2014 - 13:39
dann erkläre ich es..

und fertig. Die Kritik kommt übrigens mindestens genauso von konservativ-christlichen Eltern. Aber ich bin primär nicht dem Elternwillen, sondern letztendlich dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutsc [weiter…]

09.02.2014 - 16:56
Falsch..

Auch Homosexualität könnte in gewissem Maße evolutionär sinnvoll sein: Selbst wenn man selber keine Nachkommen zeugt, und sich beispielsweise um Nichten und Neffen kümmert, wird so doch immerhin ein V [weiter…]

09.02.2014 - 16:52
Modethema??

Die meisten Menschen würden erwarten, dass in der Schule aktiv gegen Rassismus gearbeitet wird,dass rassistische Überzeugungen, wenn sie von den Schülern geäußert werden, eben ausdrücklich nicht unkom [weiter…]

09.02.2014 - 16:11
tiefgreifende und wohlbegründete

Antwort. Chapeau! [weiter…]

09.02.2014 - 13:34
Richtig..

Das Spiel würde genauso funktionieren, wenn beispielsweise Blauäugige diskriminiert würden. Oder Linkshänder. Aber ich kann das in der Schule nur punktuell vermitteln und hoffen, dass meine Schüler da [weiter…]

09.02.2014 - 13:28
Seite 1 von 107