Das Profilbild von AlexB1985

AlexB1985

36 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von AlexB1985

Eben nicht!!

Sie können bestimmte Fragen nicht mit naturwissenschaftlichen Methoden beantworten.. mehr

Do, 09/25/2014 - 12:28
Na klar.. (II)

Sie haben versucht Fragen des Mensch-Seins, des Verhältnisses des Menschen zu sich, zu anderen Menschen und des Menschen zur Welt zu beantworten. Wir nehmen die Welt nicht so wahr, wie sie wirklich is mehr

Mi, 09/24/2014 - 22:42
Na klar.. (I)

das lässt so einfach so platt in wenigen Sätzen sagen, dass die Thermodynamik den Menschen "mehr" bringt als das philosophieren. Als Chemiker sage ich Ihnen: Wir haben in den Naturwissenschaften Grenz mehr

Mi, 09/24/2014 - 22:35
Amdersherum wird ein Schuh draus..

In den Geisteswissenschaften, so habe ich das jedenfalls wahrgenommen, konnte man in vielen Aspekten selbst entscheiden, wie hoch der Workload so wird. Ich habe die meisten Texte gelesen, manche mehrf mehr

Mi, 09/24/2014 - 19:09
[…]

Entfernt. Doppelposting. Die Redaktion/jp mehr

Do, 09/18/2014 - 15:03
Falsche Erwartungen

Ich darf im Moment einen Übergang von G8 auf G9 erleben. Hautnah, jeden Tag, mit ca. 280 SuS die ich jede Woche sehe. Ich denke, dass man sich nicht der Illusion hingeben darf, dass das eine besser al mehr

Do, 09/18/2014 - 15:03
Stimmt

Danke für den hilfreichen Hinweis. Da ich einfach die ganzen Probleme ignoriere gehts mir gut. Ich habe mich schon gefragt wie das sein kann.. Aber dank ihrer überaus kompetenten und fundierten Fernd mehr

Mi, 08/20/2014 - 13:46
In dem Moment

wo meine Schüler einen Lernerfolg haben. Ein glückliches "ich habs verstanden Herr B.!" ist ein Erfolg. Oder wenn meine Schüler in einer Übung, die eigentlich für eine höhere Jahrgangsstufe gedacht wa mehr

Mi, 08/20/2014 - 11:02
Seite 1 / 108