Das Profilbild von AlexArnauld

AlexArnauld

Kommentare von AlexArnauld

Über Bescheid wissen

Ja, der Autor weiß Bescheid. Die ersten Absätze schreibt er sich selbst zu. Im Mittelteil versucht er intellektuell zu sein. Am Schluß dann ein Gerechter... Welcher Mensch er wohl sein würde, wenn e mehr

Sa, 10/18/2014 - 18:15
Es gibt keine "sauberen" Armeen

Als idealistischer Jounalist sieht man sich dazu genötigt für eine Seite Partei zu ergreifen. Im Syrienkrieg vor zwei Jahren großteils gegen das Assad-Regime. Zudem ist jede dissidente Bewegung, wenn mehr

So, 08/24/2014 - 10:38
Sehr richtig!

Der falsche Ort für so eine Lesung. Dahinter steckt offensichtlich eine PR-Strategie. Und überhaupt: Was will Sarrazin mit seinen Thesen beweisen? Das Menschen Angst haben... mehr kann daraus nicht ge mehr

So, 03/02/2014 - 15:13
Freiwillig

Auch wenn er sich freiwillig gemeldet hätte, ists einerlei. Derrick hat sich freiwillig gemeldet...und ist Kommissar geworden. mehr

So, 02/23/2014 - 12:06
Grass und sein historisches Gewissen

Es wird uns historisch übermittelt, dass sich auch Menschen aus den von den Deutschen besetzten Ländern und Gebieten der Besatzungsmacht angeschlossen haben. Das sind Kollaborateure. Dieser Begriff is mehr

So, 02/23/2014 - 11:48
Auf der Suche nach den Bösen

Die Ukraine stellt exemplarisch das ideologische Kampffeld des 21 Jhts dar. Einerseits die postkommunistischen Emporkömmlinge und Oligarchen, welche die Werte des Westens vorzüglich zu nützen und zu l mehr

Do, 02/20/2014 - 17:38
sehr beklemmend!

als ob es 1924 anders war... da haben sich die damaligen Juristen aber ins Zeug gelegt, Mordtaten einen beklemmenden Beigeschmack zu geben. Die Richter haben heute genügend moralischen Spielraum um mehr

Sa, 02/08/2014 - 19:13
Intellektuelle Perspektive von Außen

Wer auch drüber schreibt, kann sich dem Irrtum nicht erwehren seine achtenswerten gesellschaftlichen Normen -so sie auch humanistisch sind-, als Maßstab der Realität zu pauschalisieren. Hier die weni mehr

Sa, 02/08/2014 - 13:35
Seite 1 / 5