Mein Profilbild

Alexandra Rojkov

Name:
Alexandra Rojkov

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren in St. Petersburg, aufgewachsen in Schwaben. Gelebt und gearbeitet in Riga, Kairo, Paris und Jerusalem. Unterbricht ihr Studium der BWL und der Interkulturellen Studien bis heute für eine Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule und ein Leben als freie Journalistin in Hamburg.

Neue Artikel

Flüchtlinge

Auf der Flucht

Beim Planspiel "Youth on the Run" schlüpfen Jugendliche für 24 Stunden in die Rolle afrikanischer Flüchtlinge. Ist das mutig oder makaber? 
31.10.2013 - 07:00
Verfolgung

"Das macht dich fertig"

Pawel ist homosexuell, er floh aus Angst vor Bestrafung aus Russland nach Deutschland. Hier wurde er als schwuler Flüchtling anerkannt. 
24.10.2013 - 08:00
Ehemalige Ultraorthodoxe

Schalom, ich bin raus

Der Israeli Schmuel Lamdan wuchs in einer ultraorthodoxen Familie auf, einer Welt ohne Internet und Kontakt zu Andersdenkenden. Um zu studieren, ließ er alles zurück. 
15.10.2013 - 08:00

Kommentare von Alexandra Rojkov

Die Benutzerin hat bisher keine Kommentare geschrieben.