Das Profilbild von Alexandra Rojkov

Alexandra Rojkov

Name:
Alexandra Rojkov

Mein Kurzporträt

Über mich:

Geboren in St. Petersburg, aufgewachsen in Schwaben. Gelebt und gearbeitet in Riga, Kairo, Paris und Jerusalem. Unterbricht ihr Studium der BWL und der Interkulturellen Studien bis heute für eine Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule und ein Leben als freie Journalistin in Hamburg.

Neue Artikel

Nahostkonflikt

Der Fels des Anstoßes

Nach dem Terroranschlag auf eine Synagoge in Jerusalem lädt sich der Nahostkonflikt religiös auf. Auf dem Tempelberg, heilig für Juden und Muslime, machen Radikale mobil. 
27.11.2014 - 01:11
Pisa-Studie

Erschöpfte Gewinner

Polen hat in den Pisa-Tests Spitzenplätze erreicht. Doch die Bildungsrevolution hat einen hohen Preis. 
18.06.2014 - 08:00
Das erste Mal

Chemiewaffen vernichten

Den Kalten Krieg kennt Philipp Sausele nur aus Filmen. Er soll helfen, Fliegerbomben mit Tausenden Tonnen Nervengift zu entschärfen. Schon ein Gramm ist tödlich. 
08.04.2014 - 08:00

Kommentare von Alexandra Rojkov

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.