akomado

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von akomado

Lieber "Krieger": bemerkenswert, wie Sie hier ein archaisches

Kämpferideal propagieren! In seiner Zeit - der von Schwert und Lanze - war seine Auswirkung begrenzt, und Krieger trafen auf Krieger (wobei das auch schon idealisiert ist). Verbindet sich heute ein so mehr

So, 11/23/2014 - 21:17
Sind "Landesverteidiger" Helden? Was verteidigen sie?

Ich habe den verfassungsgemäßen Auftrag der BW (Landesverteidigung) als rechtlichen status Quo und - so dachte ich - kleinsten gemeinsamen Nenner vieler Foristen genannt. Der zeigt, daß die Soldaten i mehr

So, 11/23/2014 - 21:06
Tut mir leid, daß ich Frau Caspari für die Autorin des

unzulänglichen Artikels gehalten habe, wo es doch Frau Dorn war! Sorry. mehr

So, 11/23/2014 - 20:01
Soldaten sind keine Helden.

Frau Caspari simplifiziert das politische Geschehen unzulässig, indem sie ein actio-reactio-Schema bemüht und jedes Vorher und Nachher, jede gegenwärtige Komplexität ausblendet. Die allermeisten Krise mehr

So, 11/23/2014 - 19:42
"Verschwörungstheorien" waren früher Wahnvorstellungen -

- eine Frau, die uns in Leningrad erklärte, sie würde überall, wo sie ginge, vom KGB verstrahlt (dafür gab es allerdings einen realen Kern), die Chemtrail-Anhänger u.ä. So weit, so klar. Daß aber in d mehr

Mo, 11/17/2014 - 23:09
"Das Internet hat ein schmales Fenster der herrschaftsfreien

Kommunikation, der Selbstbestimmung und Selbstorganisation geöffnet. Die Antwort der Herrschenden ist der totalitäre Überwachungsstaat." - Lieber @Demokratie-Troll, dem ist wenig hinzu zu fügen. Nach mehr

So, 11/09/2014 - 17:44
Muslim-Markt beleuchtet den NSU-Komplex kritisch -

das gilt es meiner Meinung nach anzuerkennen. Ihre Abneigung gegen den Islamismus (die ich teile) hat Sie möglicherweise an dieser Stelle blind gemacht. Ich habe mich bisher zu wenig mit den beiden He mehr

So, 11/09/2014 - 17:24
"Links-grüne Hetzpresse"?

Ihre Skepsis gegenüber den Hauptmedien teile ich. Aber offensichtlich aus anderen Gründen. Ich sehe bei uns werder einen linken Mainstream, noch eine "links-grüne Hetzpresse". Links ist immer noch, we mehr

Sa, 11/08/2014 - 21:24
Seite 1 / 108