ahlibaba2

55 Redaktionsempfehlungen
Name:
ahlibaba2

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich habe keine Meinung, aber ich nehme mir das Recht heraus eine zu vertreten.
- nach Voltaire

Kommentare von ahlibaba2

Die Troika selbst ist kriminell.

Sie haben mich falsch verstanden. Nicht die Troika hat den Klientelismus "gewährt", sondern sie ist und war selbst Teil dieses hochkorrupten Filzes, der in den letzten Jahren in Griechenland die Abwir mehr

Mi, 07/29/2015 - 12:29
Europäische Solidarität ist auch nicht der Schuldenexport!

Es ist unehrlich, die Verlagerung von Schulden aus dem Zentrum an die Peripherie bei gleichzeitiger Konzentration der Wertschöpfungsgewinne im Kern und in den Händen der schmalen Europaelite als "euro mehr

Mi, 07/29/2015 - 11:54
Eingerechteres Deutschland wäre ein europäischeres.

Mit Selbsthass hat mein Kommentar, wie das schöne Heine-Zitat verdeutlicht, nichts zu tun. Ich sehe nur, dass die deutsche Wirtschaftsaggressivität dieses Land immer mehr isoliert, bis es einmal zum g mehr

Mi, 07/29/2015 - 11:45
Der hässliche Deutsche ist einer, der den Führerkult mitmacht.

Hässlich ist der Deutsche aber nicht, weil er führt, was er ja gar nicht tut. Er dominiert seine Nachbarländer, schränkt dort die Demokratie ein und quetscht sie aus, damit sie deutsche Exportkredite mehr

Mi, 07/29/2015 - 08:36
Anliegen verfehlt Kern des Problems.

Es geht bei der "militärischen Innovation", die Amerika und nun auch wieder Russland und zunehmend auch China betreiben, gar nicht um einen ethischen Kodex. Wer glaubt, Ächtungen würden die Entwicklun mehr

Di, 07/28/2015 - 15:33
Will Russland denn tatsächlich Frieden mit Europa?

Ohne besagtes Interview gesehen zu haben, wage ich, noch sind wir nicht im "Einflussbereich Russlands", Putin in zentralen Aussagen zu widersprechen: 1. An Frieden muss man kontinuierlich arbeiten. Z mehr

Di, 07/28/2015 - 08:59
Warum hat sich Tsipras gegen den Grexit entschieden?

Die interessantere Frage ist doch, warum sich Zsipras in der Nacht des Referendums für den Grexit dann doch dagegen entschieden hatte. Was ist da in den Hinterzimmern gelaufen? Welche Rolle spielen da mehr

Mo, 07/27/2015 - 19:58
Ich sprach von der Öffentlichkeit.

Nicht von den Institutionen. Anders als viele nationale Deutsche werde ich nie die EU als Ganzes kritisieren. Sie ließe sich umbauen und den Notwendigkeiten des zusammen wachsenden Europas anpassen. mehr

Mo, 07/27/2015 - 15:03
Seite 1 / 262