ahlibaba2

62 Redaktionsempfehlungen
Name:
ahlibaba2

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich habe keine Meinung, aber ich nehme mir das Recht heraus eine zu vertreten.
- nach Voltaire

Europa ist ein Binnenmarkt. In einen Binnenmarkt kann man sich nicht verlieben. Europa braucht eine Seele. - Jacques Delors

Kommentare von ahlibaba2

[empty]

Wie äußert sich eigentlich der Liberalismus heute? Man assoziiert damit ja für gewöhnlich den FDP-Liberalismus (Bierdeckelsteuer, Ärztelobbyismus, Mövenpick, Guidomobil etc.) Gibt es aber auch vernünf mehr

Fr, 05/27/2016 - 22:58
[empty]

Der Essay (?) soll wohl so etwas wie eine Mischung aus Provokation, Tatsachenbehauptung und Verdrehung in eigener Sache sein. Mit Verlaub, wenn man den Rechtspopulismus analysieren will, sollte man de mehr

Fr, 05/27/2016 - 21:57
[empty]

Für den Rechtsdrall gibt es sowohl sozioökonomische Ursachen, zum Beispiel die Profitgier und Korruption in den Regierungen, die zu einer Degradation der Sozialstaatlichkeiten und Perpetuierung der El mehr

Mo, 05/23/2016 - 08:25
[empty]

Also "vernünftig" kann Herr Yorulmaz eigentlich nicht sein, wenn er aus der Clicque dieser neoliberalen Professoren stammt und sich nun wieder um Mitgliedschaft in der radikalisierten AfD, dieser Plat mehr

Mo, 05/23/2016 - 08:02
[empty]

Frau Kiyak, wieder einmal einsame Stimme der Vernunft im Wald verkorkster Deutscher Eichen. mehr

Mi, 05/18/2016 - 11:04
[empty]

Ohne Einmischung und eine echte, ehrliche Deeskalationspolitik besteht die Gefahr, dass der Krieg im Nahen Osten Europa sprengt und vernahöstlicht. Das ist eine bittere Wahrheit, die es im postkolonia mehr

Mo, 05/16/2016 - 21:34
[empty]

Welchen Umbau wird das Staatensystem in Europas unmittelbarer süd-/ südöstlicher Umgebung erfahren? Viel ist dieser Tage die Rede vom Ende von Sykes-Picot, obwohl, hört man beispielsweise Syrer immer mehr

Mo, 05/16/2016 - 21:23
[empty]

Ach ja? Ganz "Russland" ist sauer? Das glaube ich nicht, Sie übertragen wohl eher die Säuernis einzelner russischer Kremlpolitiker auf das Riesenland und seine Bürger. Es ist eher so, dass viele RussI mehr

Mo, 05/16/2016 - 09:22
Seite 1 / 300