ahlibaba2

66 Redaktionsempfehlungen
Name:
ahlibaba2

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich habe keine Meinung, aber ich nehme mir das Recht heraus eine zu vertreten.
- nach Voltaire

Europa ist ein Binnenmarkt. In einen Binnenmarkt kann man sich nicht verlieben. Europa braucht eine Seele. - Jacques Delors

Europäischer Republikaner mit Herz und Verstand, für eine Europäische Republik in Europa!

Kommentare von ahlibaba2

[empty]

Und was bitte hat Russland schon wieder mit einer Debatte über die Konstitution eines demokratischen Europas zu tun? Russland ist doch nicht mal ein EU-Mitgliedsstaat, ja noch nicht einmal assoziiert. mehr

Sa, 03/25/2017 - 10:55
[empty]

Da hat sie wirklich mal etwas Grundvernünftiges gesagt. Das aktive Wahlrecht für Kinder und Jugendliche ist eigentlich überfällig. Man wundert sich, warum die sonst angeblich so demokratischen Parteie mehr

Sa, 03/25/2017 - 10:32
[empty]

Sicher steht die Forderung nach höheren Ausgaben, nennen wir es lieber solidere Ausfinanzierung, der EU in Zusammenhang mit Trumps Schuldeneintreibungsverdikt und möglicherweise auch mit dem Brexit. mehr

Di, 03/21/2017 - 21:44
[empty]

Der Angriff auf die tragenden Säulen unserer Gesellschaftsordnung ergibt sich aus der Funktionslogik des europäsichen Wirtschaftssystems. HartzIV war ja tatsächlich nicht ausschließlich eine fixe Ide mehr

Di, 03/21/2017 - 18:33
[empty]

Für mich ist es gar nicht erstaunlich, dass "die Politik" der Verarmung der Mittelschichten nicht Einhalt gebietet. Die Analyse sollte klar benennen, wie unser Statt eigentlich funktioniert, d.h. welc mehr

Di, 03/21/2017 - 18:23
[empty]

Das ist aber kein Realismus. Das ist Pseudorealismus oder Fakerealismus. Zur Mitte des Jahrhunderts, wenn wir es denn noch erleben dürfen, weil die Welt doch nicht in einen Weltkrieg kippt, ist gar n mehr

Di, 03/21/2017 - 10:09
[empty]

Diese Dealerei Geld gegen Menschen mit afrikanischen Staaten wird den Europäern auch bald so richtig auf die Füße fallen. Das ist keine nachhaltige Politik. Wie sind wir eigentlich dahin gekommen, das mehr

Di, 03/21/2017 - 09:57
[empty]

Diese Art gewollten "Realismus" ist unheimlich. Ich glaube, Sie ziehen hier einen Fehlschluss, wenn Sie aus teils richtigen Prämissen schlussfolgern, Europa müsse seine Demokratien durch Zäune (aus Pa mehr

Di, 03/21/2017 - 09:41
Seite 1 / 343