ahlibaba2

54 Redaktionsempfehlungen
Name:
ahlibaba2

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich habe keine Meinung, aber ich nehme mir das Recht heraus eine zu vertreten.
- nach Voltaire

Kommentare von ahlibaba2

Was tun um Europa zu retten?

Es war wahrscheinlich einer der größten Fehler in der Europäischen Bankenkrise, die Sanierung von Banken durch einen Einsatz des IWF in einem Mitgliedsland zu rechtfertigen. Was wurde in Griechenland mehr

Mi, 04/01/2015 - 19:16
Was soll diese Rhetorik?

Von wegen Griechenland spiele eine "russische Karte". Die griechische Regierung hat die Pflicht, ihr Land vor dem totalen Chaos zu bewahren. Die EU hat Griechenland leider gar nichts anzubieten außer mehr

Di, 03/31/2015 - 14:38
Aus griechischer Perspektive erscheint ein Bankrott reizvoll.

Der griechische Finanzminister hat der EU-Kommission und der deutschen Regierung vorgehalten, sie hätten Griechenland nie Kredite gewähren dürfen, da das Land bereits vor dem ersten Rettungspaket plei mehr

Mo, 03/30/2015 - 14:10
Was bringt die Kommission Produktives zustande?

Statt Schattengerichtsbarkeiten in der EU zu institutionalisieren, sollte die EU sich endlich mal den Problemen der Union zuwenden. Oder ist diese Union aufgrund ihrer behördlichen, strukturellen und mehr

Mo, 03/30/2015 - 13:27
Wer bemächtigt die EU-Kommission überhaupt zu diesem Unsinn?

Manchmal gewinnt man den Eindruck, die EU-Kommission vertrete gar nicht europäische Interessen, so es denn so etwas überhaupt gibt, sondern sei der Ausschuss der US-amerikanischen Regierung zur Gestal mehr

Mo, 03/30/2015 - 13:11
Erfolgt Aufklärung des NSU-Komplexes, bevoralle Zeugen tot sind?

Natürlich gibt es keine Anzeichen von Fremdeinwirken. Es ist reiner Zufall, dass ein 20-jähriges Mädchen an einer Lungenembolie stirbt, nachdem schon ihr Freund verstorben war, nachdem beide etwas zum mehr

Mo, 03/30/2015 - 12:27
Die SPD sollte endlich einmal souveräner werden.

Es ist schon sehr bezeichnend, dass die SPD einen ranghohen Politiker, der immerhin den NSU-Untersuchungsausschuss geleitet hatte, bevor seine psychische Erkrankung bekannt und ein öffentliches Ereign mehr

So, 03/29/2015 - 21:54
Der aggressive Kern der EU muss sich zurückhalten.

Die Entwicklungen im Jemen sind äußerst bestürzend. Nach Somalia, Syrien und Libyen versinkt nun ein weiteres Land, das einst verbündet war mit Russland/ Sowjetunion, in einem Bürgerkrieg unter Einmis mehr

Sa, 03/28/2015 - 19:05
Seite 1 / 246