agaha

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von agaha

re: Was mag das sein?

Ein Anarchist nicht-sozialistischer Prägung wäre ein moderner amerikanischer Free-Market-"Anarchist" - auf der anderen Seite des großen Teichs hat man ja bedauerlicherweise keine außergewöhnlich genau [weiter…]

18.10.2013 - 11:52
Demokratie? Menschenrechte?

Als Anarchist sozialistischer Prägung dürfte Büchner von staatlich verbrieften Menschenrechten wenig gehalten haben, und von einer bürgerlichen parlamentarischen Demokratie schon gar nichts. Im "Hessi [weiter…]

17.10.2013 - 11:13
Habe den gleichen Fehler gemacht

Lesen Sie die Aufgabenstellung noch einmal genau - es wird im Nebensatz spezifiziert, dass die angelegten Beträge gleich sind. Ist eben doch mehr ein Test in Lesekompetenz als in Mathematik. [weiter…]

29.05.2013 - 11:27
Es ist

in der Mathematik wie im allgemeinen Sprachgebrauch unüblich, ein Multiplikationszeichen zu setzen, wenn es nicht absolut nötig ist. Man sagt ja auch in der Regel nicht "ich hätte gern fünf mal Brötch [weiter…]

29.05.2013 - 11:26
Die deutsche Post

findet hier dank des Briefgeheimnisses vermutlich ihre letzte Kundschaft außerhalb der Weihnachtszeit. Bestellt wird die Ware über das TOR-Netzwerk und gezahlt wird mit Bitcoin, die Verkäufer sind [weiter…]

05.03.2013 - 14:36
Anti-Zionismus vs Anti-Semitismus

Sie verquirlen hier einen antiimperialistisch motivierten Antizionismus mit einem immer rassistischen Antisemitismus. Ersteres ist die Meinung, dass niemand das Recht hat, willkürlich "Kolonien" in Ge [weiter…]

02.01.2013 - 21:20
Nicht libertär!

> Die Kochs sind libertäre Tea Party-Symphatisanten, die Mitt Romney unterstützen. Nein, nein und nochmals nein! Diese Falschverwendung des Wortes "libertär" hat im Englischen schon Fuß gefasst und [weiter…]

11.09.2012 - 17:57
Komische Melodien

Bin ich der einzige, der sich bei den Melodien von NBC und CBS unwillkürlich an Star Wars erinnert fühlt? [weiter…]

11.09.2012 - 12:59
Seite 1 von 6