Das Profilbild von Aflaton

Aflaton

10 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Düsseldorf / Kabul

Artikel von Aflaton im früheren Leserartikelblog

Intransparenz und Entmündigung des Bürgers

Nun – es wird ZEIT, mich auch einmal hier zu Wort zu melden. Da ich derzeit wieder kurz in Kabul bin, um meine restlichen Sachen – besonders für den kalten deutschen Winter zu holen und einige Gespräc more
Do, 12/09/2010 - 07:55

Benoetigen wir einen neuen Gesellschaftsvertrag ? -5

http://community.zeit.de/...http://community.zeit.de/...http://community.zeit.de/...http://community.zeit.de/... Als ich nach Kabul ging, suchte ich nach anfaenglicher Orientierung den Kontakt zu ande more
So, 10/31/2010 - 11:26

Benoetigen wir einen neuen Gesellschaftsvertrag ? -4

http://community.zeit.de/...http://community.zeit.de/...http://community.zeit.de/... Das westliche – und mit ihm – alle ihm nachahmende Wertesysteme – und – das sind derzeit alle – auch das „islamisch more
Sa, 10/30/2010 - 09:37
Seite 1 / 31

Kommentare von Aflaton

Gitmo - hätte Obama das Lager geschlossen - 2

wie "versprochen" - wahrscheinlich wäre es schon bald zu mehr Amokläufen in "God's own country" gekommen - wahrscheinlich auch gezielt mit ihm mittendrin. "Neoliberalismus" heißt nichts anderes als "l mehr

So, 08/11/2013 - 17:07
Interessante Aspekte hier, Martin Klingst - und das Foto - 1

mit dem das Konterfei Obamas halbierenden Schatten ist großartig. Dass hier überwiegend "moralisch" sich empört oder entrüstet wird - die üblichen Reflexe - schade. Man möchte manchem Kommentator einm mehr

So, 08/11/2013 - 17:05
Danke für diesen Artikel, Frau Böhm - 2

Somaliland scheint da auch geostrategisch von seiner etwas provinziellen "Abseitsrolle" gegenüber Somalia und Mogadischu profitiert zu haben. Auch das ist bei Afghanistan eben nicht der Fall. Das La mehr

So, 08/11/2013 - 10:49
Danke für diesen Artikel, Frau Böhm - 1

über eine Region, über die ich kaum etwas wusste. Gerade die Koexistenz von Patronagesystemen - den Räten der Stammesältesten und Gesandten und parlamentarischen Gremien im Rahmen der Gewaltenteilung mehr

So, 08/11/2013 - 10:28
Großartiger Artikel - Mely Kiyak Can - vielen Dank! - 2

Ali - so hieß der junge Mann - seine Bewerbungen an Hotelfachschulen etc. in Izmir und anderen Orten an der Westküste waren durchweg abschlägig beschieden worden. Es war der Tag des Kapuz Festivali - mehr

Do, 08/08/2013 - 20:14
Großartiger Artikel - Mely Kiyak Can - vielen Dank! - 1

Meine Wenigkeit - ich war selbst 1985 drei Monate in der Türkei unterwegs und - Diyarbakir war einer der absoluten Höhepunkte dort. Gerade über die gemischte Stadtbaugeschichte der Stadt jedoch wusste mehr

Do, 08/08/2013 - 20:04
CDU - Wir sind Christlich Dauerhaft Ungläubig - und Sie?

SPD - Die Soziale Partei von Damals - ja - wir sind's! FDP - Freiheitlich Demokratisch grundordentliche Partei war gestern - gemeinsam schaffen wir den Freien Demonstrativen Parteiabzug aus jeglicher mehr

Do, 08/08/2013 - 16:55
Vernetzung ist alles -

dieses Modell - flexibles Carsharing-kombiniert mit "Dolmus-Taxis" - Minibussen oder kleinen Elektro-/ Gasgetriebenen Taxis also, die von Park&Ride Hubs an peripheren / suburbanen RE-Bahnhöfen im "zei mehr

Do, 08/08/2013 - 09:52
Seite 1 / 108