Mein Profilbild

Aflaton

10 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Düsseldorf / Kabul

Artikel von Aflaton im früheren Leserartikelblog

Intransparenz und Entmündigung des Bürgers

Nun – es wird ZEIT, mich auch einmal hier zu Wort zu melden. Da ich derzeit wieder kurz in Kabul bin, um meine restlichen Sachen – besonders für den kalten deutschen Winter zu holen und einige Gespräc [weiter…]
09.12.2010 - 08:55

Benoetigen wir einen neuen Gesellschaftsvertrag ? -5

http://community.zeit.de/user/aflaton/beitrag/2010/10/27/benoetigen-wir-einen-neuen-gesellschaftsvertrag-1 http://community.zeit.de/user/aflaton/beitrag/2010/10/28/benoetigen-wir-einen-neuen-gesellsc [weiter…]
31.10.2010 - 12:26

Benoetigen wir einen neuen Gesellschaftsvertrag ? -4

http://community.zeit.de/user/aflaton/beitrag/2010/10/27/benoetigen-wir-einen-neuen-gesellschaftsvertrag-1 http://community.zeit.de/user/aflaton/beitrag/2010/10/28/benoetigen-wir-einen-neuen-gesellsc [weiter…]
30.10.2010 - 09:37
Seite 1 von 31

Kommentare von Aflaton

Gitmo - hätte Obama das Lager geschlossen - 2

wie "versprochen" - wahrscheinlich wäre es schon bald zu mehr Amokläufen in "God's own country" gekommen - wahrscheinlich auch gezielt mit ihm mittendrin. "Neoliberalismus" heißt nichts anderes als " [weiter…]

11.08.2013 - 17:07
Interessante Aspekte hier, Martin Klingst - und das Foto - 1

mit dem das Konterfei Obamas halbierenden Schatten ist großartig. Dass hier überwiegend "moralisch" sich empört oder entrüstet wird - die üblichen Reflexe - schade. Man möchte manchem Kommentator ein [weiter…]

11.08.2013 - 17:05
Danke für diesen Artikel, Frau Böhm - 2

Somaliland scheint da auch geostrategisch von seiner etwas provinziellen "Abseitsrolle" gegenüber Somalia und Mogadischu profitiert zu haben. Auch das ist bei Afghanistan eben nicht der Fall. Das [weiter…]

11.08.2013 - 10:49
Danke für diesen Artikel, Frau Böhm - 1

über eine Region, über die ich kaum etwas wusste. Gerade die Koexistenz von Patronagesystemen - den Räten der Stammesältesten und Gesandten und parlamentarischen Gremien im Rahmen der Gewaltenteilung [weiter…]

11.08.2013 - 10:28
Großartiger Artikel - Mely Kiyak Can - vielen Dank! - 2

Ali - so hieß der junge Mann - seine Bewerbungen an Hotelfachschulen etc. in Izmir und anderen Orten an der Westküste waren durchweg abschlägig beschieden worden. Es war der Tag des Kapuz Festivali - [weiter…]

08.08.2013 - 20:14
Großartiger Artikel - Mely Kiyak Can - vielen Dank! - 1

Meine Wenigkeit - ich war selbst 1985 drei Monate in der Türkei unterwegs und - Diyarbakir war einer der absoluten Höhepunkte dort. Gerade über die gemischte Stadtbaugeschichte der Stadt jedoch wusste [weiter…]

08.08.2013 - 20:04
CDU - Wir sind Christlich Dauerhaft Ungläubig - und Sie?

SPD - Die Soziale Partei von Damals - ja - wir sind's! FDP - Freiheitlich Demokratisch grundordentliche Partei war gestern - gemeinsam schaffen wir den Freien Demonstrativen Parteiabzug aus jeglicher [weiter…]

08.08.2013 - 16:55
Vernetzung ist alles -

dieses Modell - flexibles Carsharing-kombiniert mit "Dolmus-Taxis" - Minibussen oder kleinen Elektro-/ Gasgetriebenen Taxis also, die von Park&Ride Hubs an peripheren / suburbanen RE-Bahnhöfen im "zei [weiter…]

08.08.2013 - 09:52
Seite 1 von 109