Adresseveloren

24 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Adresseveloren

Vor allem ist die Frage...

ob die Abfangjäger die Maschine überhuapt erreicht haben. QRA Standard heißt, dass eine Rotte (2 Maschinen) innerhalb von 10 Minuten in der Luft sein muss. Rechnen wir mal: Alamierung und Start: 5 mehr

Fr, 03/27/2015 - 12:26
Außerdem,..

das wird hier immer wieder falsch verstanden. Der Co-Pilot kann das Flugzeug alleine fleigen, er steht aber immer unter der Aufsicht des Captains. Das ist wie beim Schiff da haben die "Offiziere" au mehr

Fr, 03/27/2015 - 11:59
Navigation

Man kann unterstellen, dass L. die Strecke gut kann und er wußte wo ein "Absturz" am sinnvollsten ist, wenn man möglichs wenig Spuren hinterlassen will. Also ist der Sinkflug in Relation zur Position mehr

Fr, 03/27/2015 - 11:34
Das Alter ist uninteressant

Beim Militär werden Tranportmaschinen auch von relativ jungen Besatzungen geflogen. Wenn L. mit 18 anfangen hat seien Pilotenschein zu machen, dann hat er trotz Unterbrechung, bereits mehrere tausend mehr

Fr, 03/27/2015 - 11:13
Es gibt muss nicht

Panik herrschen vor einem Selbstmord. Gerade bei Piloten sollte das ja eigentlich bekannt sein. Stichwort "Göttlicher Wind", das waren ja nicht nur halbfertige Flugschüler sondern auch "Veteranen". mehr

Fr, 03/27/2015 - 10:55
[...]

Sie antworten auf einen Kommentar, der inzwischen entfernt wurde. Die Redaktion/ums mehr

Fr, 03/27/2015 - 10:36
Schon wieder was Grundsätzliches

Reichtum an sich ist nichts Schlechtes: Das Problem ist oft: Wie wird das Geld in den "Wirtschaftskreislauf" eingebracht. Steuern oder Spenden? Steuern sind, wenn sie denn abgeschöpft werden, sinnv mehr

Fr, 03/27/2015 - 08:15
Es geht darum,...

die Tür zum Cockpit zu verriegeln. Nur die Nase runternehmen das mag in 10 Sekunden gehen. Aber nbei Air Egypt 990 hat es der Captain noch ins Cockpit wieder geschafft. mehr

Fr, 03/27/2015 - 00:54
Seite 1 / 757