Adelarus

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
Adelarus

Kommentare von Adelarus

Naturwissenschaftliche

Gesetze - um es nochmals zu sagen - besitzen lediglich Modellcharakter - sie sind weder objektiv und schon gar nicht "wahr", sondern unterliegen wissenschaftlichen Herstellungsprinzipien, sind also eb mehr

Sa, 05/30/2015 - 11:44
Der Argumentation

zufolge müßten also Menschen bestraft werden, obwohl sie für ihr "So-sein" nicht verantwortlich sind, weil eben dieses "So-sein" kulturell - also eher momentan - nicht erwünscht ist (Altertum und Mitt mehr

Sa, 05/30/2015 - 10:53
Als ob "Meßbarkeit"

irgend etwas erklären würde. Etwas zu messen bedeutet lediglich, ein Phänomen mit anderem Mitteln sichtbar zu machen, zu bestätigen, nachzuweisen (üblicherweise Dinge, die man sowieso schon kennt) ... mehr

Sa, 05/30/2015 - 10:24
Schön, wenn man

in der Lage ist, sich so weit zu reduzieren. Ich für meinen Teil halte mich doch für etwas anderes (!) als eine reine Datenverarbeitungsmaschine. mehr

Fr, 05/29/2015 - 23:30
Mit Verlaub:

wer glaubt, Intelligenz sei eine irgendwie zu isolierende Entität, die unabhängig von "restlichen" Erleben existieren könne, sollte sich tatsächlich mal Gedanken über bestimmte philosphische und auch mehr

Fr, 05/29/2015 - 21:37
Es dreht sich nicht darum,

daß man nichts dafür kann, sondern daß man offensichtlich gar nicht anders kann. Der Nachweis, daß eine organisch bedingte Hirnstörung vorliegt, also eine "echte" Anomalie, führt eben weg von dem "all mehr

Fr, 05/29/2015 - 21:27
Nun wird also im Gehirn gesucht ....

wo sonst. Dieser materialistisch-naturwissenschaftlich geprägte Ansatz, der sich noch dazu aufgrund der Methodeninkompetenz ad absurdum führt (Korrelationen sind keine Wenn-Dann-Beziehungen) behaupte mehr

Fr, 05/29/2015 - 20:53
... was ist denn das für ein esoterisches "Geschwurbel"

Als ob dieser materialistische Unfug besser wäre. Wir wissen weder, was Intelligenz ist noch wie das Gehirn funktioniert - diese seltsamen modernen neuropsychologischen Forschungen und Spielchen krat mehr

Fr, 05/29/2015 - 20:35
Seite 1 / 51