WolfHai

82 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von WolfHai

Es gibt moralische Unterschiede. Im Wesen und in den Mitteln

Kommentar 763: "Es ist wohl so, dass die persönlichen Freiheiten 'im Westen' größer sind, als in Russland...[Absatz] Aber das berechtigt uns m. E. nicht dazu, uns als 'die Besseren' zu verstehen,..." [weiter…]

15.04.2014 - 18:13
Dann gehen Sie doch rüber!

Früher hätte man gesagt: dann geh doch rüber. Also, wenn man Ihnen wahlweise ein US-Visum oder ein Russland-Visum anbieten würde, also zum Leben, Arbeiten und dort den Lebensabend verbringen: wo würde [weiter…]

15.04.2014 - 11:57
Empfindung der Machtlosigkeit als Ursache des Zynismus

Mit Sorge beobachte ich einen um sich greifenden Zynismus, der in den Debatten, etwa hier im Zeit Online-Forum zu den verschiedensten Fragen, aufscheint. Er mag die von Autor Ulrich Ursachen haben [weiter…]

15.04.2014 - 04:10
Sehr guter Artikel

Hier stimme ich - und das ist selten - wirklich mit einem Zeitartikel überein. Zum einen bin ich entsetzt über die Reaktion vieler, die Putin "verstehen" und die moralische Überlegenheit des Westen [weiter…]

15.04.2014 - 03:50
Ich habe das Buch zwar nicht gelesen,...

aber nach diesem Artikel bin ich bereit, Akif Pirinçci und sein Buch bis zum Letzten zu verteidigen. [weiter…]

12.04.2014 - 17:44
Gute Nachrichten - sehr verfrüht

Autor Schieritz tut so, als sei die Krise vorbei und er müsse sich für Fehleinschätzungen entschuldigen. Tatsache ist, dass die Kapitalmärkte zur Zeit ruhig sind, weil sie Draghis unbegrenzten Rettung [weiter…]

11.04.2014 - 16:53
Der planwirtschaftliche Wahnsinn

Vielleicht müssen wir dem EEG am Ende dankbar sein, weil es die Verrücktheiten planwirtschaftlichen Vorgehens allen vor Augen führt. In diesem Fall ist es die Verrücktheit, wie rechtliche Ansprüche da [weiter…]

09.04.2014 - 04:00
Westliche Kritik: aber warum dann an dieser Stelle?

"Die harsche Kritik an den USA und den Pressemeldungen wie diese rühren nicht von einer Unterstützung Putins ( bei vielen zumindest), sondern weil man die Gefahr dieser Propaganda und Aggressionen der [weiter…]

07.04.2014 - 23:51
Seite 1 von 436