Wintermute101

11 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Wintermute101

Und täglich sendet Radio Erdoğan ...

_Wahr_ ist (wir dürfen der ZEIT hier sicher Glauben schenken), dass der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan bei einem Wahlkampfauftritt von einem „widerwärtigen, feigen und unmoralischen [weiter…]

28.03.2014 - 23:51
Geht es auch etwas weniger devot?

Diese als Artikel verkleidete Laudatio beschreibt mit Herrn Joppich prototypisch exakt jene Sorte narzisstischer, lauter Haltungs-Linker, die mir eben jenen Teil des politischen Spektrums unerträglich [weiter…]

15.03.2014 - 22:23
[...]

Bitte verzichten Sie im Kommentarbereich auf Anmerkungen zur Moderationsweise. Nutzen Sie dazu ggf. diese Emailadresse: community@zeit.de. Danke, die Redaktion/dj [weiter…]

03.03.2014 - 14:16
Hallo? Moderne, Säkularismus - war da was? Unglaublich.

Aus dem Artikel: „Für die Ausbildung des theologischen Nachwuchses zahlt [der Staat] eine halbe Milliarde Euro.“ Moment. Ich glaube, mein Hamster bohnert ... Meine Kohle (meine Steuerkohle, u [weiter…]

17.10.2013 - 23:52
Bitte geben Sie Ihrem Bischof eine aussagekräftige Unterschrift

Kein noch so kirchenfeindlicher, durch und durch zynischer, Monty Python-süchtiger Drehbuchautor könnte sich eine Figur wie diesen luxusbesessenen Puppenspieler von Roms Gnaden ausdenken. Es gilt, pro [weiter…]

07.10.2013 - 23:41
Ein fragwürdiger Appell

In einem anderen Newsportal war zu lesen, dass Gauck sich zur Rolle Deutschlands in der Welt auch wie folgt äußerte: „Erinnern wir Deutsche auch deshalb so intensiv an unsere Vergangenheit, weil wi [weiter…]

03.10.2013 - 15:55
Das Klischee vom selbstausbeutenden Freelancer...

Die überwiegend muffeligen und negativen Kommentare hier („Mondsätze“, „Parasiten“, „f*cked up tricks“, „DDR-Methoden“) zeigen wieder einmal, dass Deutschland das 21. Jhdt. eigentlich nicht mag. Man m [weiter…]

21.09.2013 - 13:22
Mehr Informationen und mehr Nuancen wären wünschenswert ...

Ich höre immer wieder, Deutschland sei kinderfeindlich; dann werden Italiener & Franzosen als leuchtende Gegenbeispiele genannt. Ich glaube, das Problem ist anders gelagert: Es fehlt vielen meiner [weiter…]

22.08.2013 - 11:03
Seite 1 von 30