ThinkBigIV

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von ThinkBigIV

Alfa sollte seine Kernwerte wieder leben

Für mich sind Alfas Kernwerte sinnliche, fahrerzentrierte Autos. Optisch sinnliche Autos zu bauen war für Alfa noch nie das Problem. M. E. haben sie aber den fahrerzentrierten Aspekt dabei sträflic [weiter…]

12.04.2014 - 14:24
Ein Kratzen an der Oberfäche ist der Kommentar,

die eigentlichen Probleme liegen viel tiefer. Es geht mir um die Diskrepanz zwischen ausgewiesen geopolitisch und ökonomisch motivierten Interessen und der willkürlichen Benutzung von Moral und Völ [weiter…]

10.04.2014 - 13:47
OK, Punkt geht an Sie

kt [weiter…]

27.03.2014 - 10:53
Und da sind wir wieder

Die Entscheidung, dass die Freiheitsrechte höher anzusiedeln sind als das Recht auf Leben und Sicherheit, ist eine willkürliche. Ich finde sie gut; willkürlich ist sie trotzdem Die Menschenrechte s [weiter…]

27.03.2014 - 10:37
Sie generalisieren Annahmen über mein Wertesystem,

die so nicht haltbar sind. Mein Wertesystem hört da auf, wo sich die Grenzen der Gesellschaft befinden in der ich lebe. Anzunehmen, dass dafür ein universalistisches Wertesystem vonnöten ist, is [weiter…]

27.03.2014 - 10:22
logisch nachvollziehbar

In keiner menschlichen Gesellschaft ist Freiheitsberaubung oder Kindesentführung akzeptiert. Und doch: Der Staat sperrt Menschen, auch gegen ihren Willen, ein ohne dass eine Gefährdung anderer vorl [weiter…]

27.03.2014 - 09:58
Eine logische Konsequenz ist das nicht

Meiner Meinung nach anthropomorphisieren Sie den Staat zu sehr. Ihre Argumentation lässt sich auf das Eintreiben von Steuern (unter Zwang) und eine Reihe weiterer Situationen anwenden, weshalb hier we [weiter…]

27.03.2014 - 09:09
Langsam nervt es

Ja, für unsere Geschmäcker ist die Todesstrafe nicht akzeptabel und unvereinbar mit dem humanistischen Weltbild, das wir als Basis für unser Zusammenleben betrachten. Was mir immer deutlicher sauer [weiter…]

27.03.2014 - 08:41
Seite 1 von 30