Simt

2 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1968

Kommentare von Simt

Endgültiger Verkauf der Demokratie an die Großunternehmen

TTIP verkauft durch die Einführung eines Investitionsschutzes (so ist zu befürchten) die Demokratie an die Großkonzerne - nicht an die Wirtschaft. Die Vorteile des Abkommens bestehen vor allem einer w [weiter…]

09.07.2014 - 20:55
Psyche ist immer komplex

Insofern gibt es keine eindimensionalen Erklärungen, da stimme ich Ihnen vollkommen zu. Meinen Leserbrief hatte ich geschrieben, weil die von Mir als Mythen benannte Vereinfachungen in der Debatte mic [weiter…]

14.06.2014 - 11:15
Mythen über Burnout Teil 2

Mythos 3: Burnout ist eine Depression Burnout kann sicherlich in eine Depression mündendoch unterscheidet den Depressiven vom Burnout , dass der Depressive oft schon als Kind kene Selbstwirksamkeitse [weiter…]

13.06.2014 - 22:05
Die üblichen Mythem über Burnout

Leider bleibt der Artikel hinter den Erkenntnisse über Burnout doch etwas zurück. Es sind eher die üblichen Mythen wiedergegeben. Mythos 1: Menschen sagen lieber sie hätten Burnout als Depression - [weiter…]

13.06.2014 - 22:04
Es erstaunt mich,

...,dass Sie etwas Schickes darin sehen überfordert zu sein. Die Menschen, die ich kennengelernt habe mit einem Burnout fanden es überhaupt nicht schick. Da ist nämlich plötzlich eine riesige Angst in [weiter…]

25.04.2014 - 21:05
Debatten von Vorvorgestern

Immer wieder erstaunlich, dass seit 40 Jahren die gleichen Debatten geführt werden. Die Ansätze die Frau Schwesig erzählt, erzählte mir meine Mutter schon vor 35 Jahren. Es hat sich nicht viel getan i [weiter…]

21.04.2014 - 23:51
Kompetenz

Mit welchem Recht wird eigentlich die Psychologie als nachrangig zum Psychiater bezeichnet? Der Psychiater hat in der Facharztausbildung gerade einmal 100 Stunden an Therapietheorie zu absolvieren. Ps [weiter…]

20.03.2014 - 23:10
Etwas leiser wäre weiser Herr Lütz! Teil 2

Es entspricht leider dem schulmedinzinischen Weltbild, alles was nicht in Ihre linearen naturwissenschaftlichen Erklärugsmodelle passt, zu negieren. So werden äußerst wirksame Therapieverfahren wie di [weiter…]

20.03.2014 - 13:16
Seite 1 von 16