SebFi

Kommentare von SebFi

Subsidiarität als Grundpfeiler einer offenen Gesellschaft

Ich gestehe: Es verstehe die Klage über die kirchlichen Kitas nicht. Der Staat fördert kirchliche Kitas - er fördert aber genauso die Kitas der AWO, die KiTa der freien Elterninitiative und andere. Ic [weiter…]

20.07.2014 - 08:46
Scheidung als Armutsrisiko

Aus diesem Grund sollte MANN ein großes Interesse daran haben, dass FRAU sozialversicherungspflichtig arbeitet und umgekehrt. Nur schade, dass dabei meist die Familie und die Kinder auf der Strecke b [weiter…]

23.05.2014 - 11:52
Mediathek

Ich fand die Sendezeit auch unangemessen, aber zum Glück kann man sich das Interview auch auf der Homepage des NDR anschauen. [weiter…]

27.01.2014 - 10:40
Arbeitgeber und Kind-krank

Ich habe die gleiche Beobachtung auch schon gemacht. Es gibt gar nicht so wenige Arbeitgeber, die recht rüde auf Krankschreibungen reagieren und mehr oder weniger offen gleich mit Kündigung drohen - w [weiter…]

11.01.2014 - 10:25
Ehegattensplitting ist gerecht - Antworten

Warum sollte ein DINK-Ehepaar weniger Steuern zahlen als ein unverheiratetes Paar? Weil die Ehepartner einander zum Unterhalt verpflichtet sind, die unverheirateten aber nicht. Warum sollte ein g [weiter…]

05.01.2014 - 11:31
Ehegattensplitting ist gerecht!

Widerspruch: Das Ehegattensplitting ist gerecht! Wieso sollte die eine Familie mit einem Einkommen von 60000,- Euro im Jahr mehr Steuern zahlen als die andere, nur weil in dem einen Fall die Auftei [weiter…]

04.01.2014 - 21:01
Faktencheck: Weihnachtsgeld für Beamte

In Niedersachsen stimmt das jedenfalls nicht. Beamte und Pensionäre bekommen ab A9 _kein_ Weihnachtsgeld, die Angestellten in ÖD aber schon. [weiter…]

13.12.2013 - 10:46
Freiwillig GKV - Fakten

Wenn Sie mit Fakten argumentieren, dann bitte vollständig: Die Versicherung in der GKV ist für Beamte doppelt so teuer, wie für Angestellte, da der Dienstherr den AG-Anteil nicht übernimmt. Also sch [weiter…]

13.12.2013 - 10:41
Seite 1 von 4