Mein Profilbild

Palamedes

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Palamedes

Eigene Nase und so...

Der Artikel zeichnet zwischen den Zeilen eine seltsam entrückte Darstellung. Ich wage mir kaum die Frage zu stellen was hier passierte, wenn die Polizei (noch) weniger präsent wäre, die Justiz (noc [weiter…]

18.04.2014 - 12:38
Ich lach mich schlapp

Ja, danke auch, wie die Vorschreiber schon richtig anmerkten ist das eine (von vielen) Konsequenz des feministischen Weltbilds der 80er und 90er. Was ich erlebt habe (Ende 30, verheiratet in "klass [weiter…]

17.04.2014 - 08:19
"Antifragility"

....von Nassim Nicholas Taleb. Ist de facto eine Ode an die Marktliberalität und kann / sollte so uneingeschränkt auch nicht stehen bleiben, ist aber ein interessantes, konsistentes und ausnahmsweise [weiter…]

14.04.2014 - 09:56
Wenn Sie nur einen Funken Anstand und Stolz besitzt...

...dann wird und sollte sie diesen Titel nicht führen. Für die Wahrnehmung unserer intellektuellen Elite ist so ein "Mechanismus" darüber hinaus fatal. Aber was solls. Ist der Ruf erst ruiniert... [weiter…]

07.04.2014 - 09:53
Überraschung!

Könnte man auch sagen. Niedergelassene Ärzte verdienen im Schnitt (arithmetisches Mittel) 234.000 EUR. Wir reden hier vom Reinertrag einer durchschnittlichen Praxis, also dem "Gewinn" des Arztes NACH [weiter…]

02.04.2014 - 13:49
Eher praxisfern?

In großen Unternehmen in höher qualifizierten Jobs wäre so etwas undenkbar, wenn ich einer Horde gut qualifizierter Leute so eine Regelung vorsetze, dann sind die besten 30% nach 6 Monaten weg und die [weiter…]

27.03.2014 - 12:58
Das Ministerium für Frieden...

...kauft diese doppelplusgute Software sicherlich schon bald. Die Precrime-Einheit der Polizei wird dann durch die Gegend fahren und Unschuldige abführen, während rechtsnationale Syndikate weitgehend [weiter…]

18.03.2014 - 08:34
Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung...

...wer legt eigentlich fest, wann das der Fall ist. Weit kann es bis dahin eigentlich nicht mehr sein, wenn ich mir unsere wuchernde Beamten-Plutokratie so ansehe... [weiter…]

12.03.2014 - 12:23
Seite 1 von 53