LaGioconda

1 Redaktionsempfehlungen

Artikel von LaGioconda im früheren Leserartikelblog

Gedanken zur Ökonomisierung von Politik und Gesellschaft

"Süßer die Kassen nie klingeln". Ich erinnere mich, als wir in den 70ern in der Schule über die (damals vergleichsweise harmlose) Kommerzialisierung des Weihnachtsfests diskutierten. Sie scharf zu kri [weiter…]
06.03.2010 - 14:11

Kommentare von LaGioconda

"Kein Interesse an einer Aufklärung des Absturzes"...

... sieht Merkel bei den Russen und begründet damit u.a. die nächsten Sanktionen. Konnte man lesen kurz nachdem die Russen ihre Radardaten präsentiert hatten. Dass Merkel, Steinmeier und Co. inzwi [weiter…]

30.07.2014 - 06:33
"Kiew siegt, die Rebellion bricht zusammen."

Dann müssten die das aber schleunigst schaffen. Ab 1. August hat Kiew kein Geld mehr, um die Soldaten zu bezahlen. Und ob vom IWF demnächst Kredite reinkommen, ist zweifelhaft. Das Parlament hat nämli [weiter…]

27.07.2014 - 17:23
Strelkow

Ich habe schon im Mai ein Interview mit Igor Strelkow gelesen, den ich übrigens nicht für einen Lügner halte (vielleicht das einzig Positive an ihm), wonach der ziemlich sauer war, weil er keine Hilfe [weiter…]

27.07.2014 - 17:13
Es stimmt ja nicht...

dass zumindest offiziell die Krim-Sezession/Annexion der einzige Grund für die Sanktionen sind. Merkel sagte kürzlich zur Begründung der weiteren Strafen, Russland zeige nicht genug Interesse an einer [weiter…]

27.07.2014 - 15:12
War ja nur eine harmlose Frage...

...Da muss man nicht gleich Geschütze von Sarkasmus auffahren. Aber das mit den Klopapierrollen beschreibts wirklich am besten. [weiter…]

25.07.2014 - 17:07
Vielen Dank!

Davon hab ich gesprochen. Für "debris" siehts trotzdem ein wenig komisch aus, finde ich. [weiter…]

25.07.2014 - 16:58
Es muss kurz nach dem Absturz gewesen sein...

... als die Rauchwolke noch senkrecht in die Höhe ging (später trieb sie der Wind seitwärts). Es waren drei voneinander getrennte girlandenartige Gebilde. Leider finde ich kein Bild davon. Hab mich nu [weiter…]

25.07.2014 - 16:44
Frage

Weil ja hier soviele Leute mit Ahnung unterwegs sind, hätte ich mal eine Frage. Ich hab am 17. Juli kurz nach dem Crash RT geguckt. Da sah man eine Stunde lang im Studio im Hintergrund immer wieder [weiter…]

25.07.2014 - 16:32
Seite 1 von 25