HolgerApp

9 Redaktionsempfehlungen

Artikel von HolgerApp im früheren Leserartikelblog

Was glauben Atheisten? Leserbriefe in der ZEIT Nr. 39 vom 23.09.2010

Mit Erschrecken habe ich die Leserbriefe in der ZEIT vom 23.09.2010 gelesen. Die meisten offenbaren ein von jeder Kenntnis ungetrübtes Bild des christlichen Glaubens und der Religion insgesamt. Die jü [weiter…]
28.09.2010 - 16:55

Mit Steuern steuern

Die gesetzliche Begrenzung von Manager-Vergütungen wird derzeit ernsthaft diskutiert. Ein so schwerwiegender Eingriff in das Grundrecht der Vertragsfreiheit könnte jedoch nur dann vor dem Bundesverfas [weiter…]
23.06.2009 - 11:44

Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert

Im Superwahljahr 2009 feiert unser Grundgesetz seinen 60.ten Geburtstag. Im Artikel 20 Absatz 1 wird die Bundesrepublik Deutschland als ein demokratischer und sozialer Bundesstaat definiert. Diese Def [weiter…]
24.05.2009 - 17:21
Seite 1 von 2

Kommentare von HolgerApp

Das Problem sind doch die fehlenden Plätze

Zumindest in Großstädten reicht das Angebot an Betreuungsplätzen bei Weitem nicht aus, um den Bedarf zu decken. Also was machen die Jugendämter: die verweisen die Eltern auf das Betreuungsgeld, bei de [weiter…]

28.07.2014 - 09:16
Ich habe für einen ALDI-Lieferanten gearbeitet

und kann Ihnen aus dieser Erfahrung berichten, dass ALDI ein harter aber fairer Verhandlungspartner ist. Mir ist KEIN EINZIGES Unternehmen bekannt, dass während einer laufenden Geschäftsbeziehung mit [weiter…]

21.07.2014 - 17:13
Was wäre, wenn?

Die aktuelle Eskalation der Gewalt zeigt: die Zweistaatenlösung ist tot. Also wird es langsam Zeit, über Alternativen nachzudenken. Ein Ausweg könnte darin bestehen, dass Israel die besetzten Gebiete [weiter…]

19.07.2014 - 10:32
Und es war ein K-Spiel

Nachdem Klose, Kroos (zweimal) und Khedira getroffen hatten- wie wäre das Resultat ausgefallen, hätte Löw noch Kramer und Kevin Grosskreutz gebracht?? [weiter…]

09.07.2014 - 14:04
Was war denn da los?

2:0, 3:0, 4:0 - und man wusste nicht, ob noch die Wiederholung läuft oder die deutsche Mannschaft schon wieder getroffen hatte. Ich wusste nicht: war das alles wahr oder habe ich was falsches geraucht [weiter…]

09.07.2014 - 13:58
Was heißt "sicherer Drittstaat"?

Die Autorin beklagt, dass Flüchtlinge (in der Mehrzahl Roma) aus den Ländern des westlichen Balkan die Kapazitäten des deutschen Asylsystems "verstopfen". Allerdings übersieht sie, dass die Einstufung [weiter…]

04.07.2014 - 09:16
Ich musste bei der Musterung mein Schwulsein verschweigen

Zwischen Abitur und Studium wollte ich gerne eine Auszeit vom Bildungsbetrieb nehmen und praktische Erfahrungen sammeln. Der Zivildienst schien mir dazu geradezu ideal. Zudem wollte ich der Gesellscha [weiter…]

10.06.2014 - 12:53
Regierungsumzug nach Kassel?

In Kassel gibt es immerhin einen funktionstüchtigen unausgelasteten Flughafen. Und ohne Regierung reichen die Kapazitäten von Tegel und Schönefeld noch länger als die Rohölvorräte der Welt. Langsam ab [weiter…]

02.06.2014 - 12:55
Seite 1 von 30