HansJoachim44

Artikel von HansJoachim44 im früheren Leserartikelblog

Gelungene Integration in Kreuzberg

Mit einer seltsamen Mischung aus Amüsement und Resignation habe ich einen Artikel in der Onlineausgabe des SPIEGEL gelesen, auf welchen ich hier mal verweisen möchte. Da sage mal einer es würde keine  mehr
Sa, 04/26/2008 - 11:50

Neulich bei der ZEIT Online

Ohne weitere Worte zu verlieren oder gar die Spannung vorweg zu nehmen, möchte ich mit der werten Leserschaft diesen Artikel hier über das Schaffen der ZEIT Online teilen. Viel Spass mit der Lektüre.K mehr
Mo, 04/21/2008 - 09:18

Gedanken zur öffentlichen Meinung und ihrer Bedeutung

Wieso eigentlich, und diese Frage ist mein voller ernst, müssen wir hier in Westeuropa, als Studenten, als Arbeitslose, als Rentner, als Expatriati unbedingt eine Meinung zu Dingen haben, die wir ohne mehr
Fr, 03/28/2008 - 17:19
Seite 1 / 5

Kommentare von HansJoachim44

Es war keine Unterstellung

Es war keine Unterstellung und auch keine Pauschalisierung. Hier der Link zu Herr Dobberts Artikel in der Jungle-World, hier die Links zur Bewertung der Jungle-World beim Verfassungsschutz NRW und Bra mehr

Fr, 05/09/2008 - 11:36
Ich finde es

Ich finde es lobenswert und konsequent, daß die ZEIT, nachdem sie mit Herr Jessen und Frau Dückers bereits Autoren hat, welche ebensogut für die TAZ oder Neues Deutschland schreiben könnten, di mehr

Fr, 05/09/2008 - 11:22
Die gute alte "Mut gegen

Die gute alte "Mut gegen rechte Gewalt" "Statistik". Demnach ist jeder ermordete Ausländer, dessen Tod in der Presse erwähnt wurde und das Motiv für den Leser nicht erkennbar war ein "rechter Mord". D mehr

Do, 05/08/2008 - 14:14
Es mag wohl eine Frage der

Es mag wohl eine Frage der Perspektive sein, ob man jetzt Windräder und Jauchegruben als moderner empfindet als Kernkraftwerke, die nur eine Hand voll Staaten auf der Welt herstellen können. In Frankr mehr

Di, 05/06/2008 - 11:07
Interessant was Sie da

Interessant was Sie da schreiben. So rechtsextrem finde ich mich jetzt auf Anhieb gar nicht. Eigentlich würde ich mich bloß als einen netten älteren Herren ansehen, der zum einen von diesen hohlen Phr mehr

Mo, 05/05/2008 - 20:49
Glückwunsch!

Super das die Seite den Opfern von rechter Gewalt "mit Rat und Tat" zur Seite stehen will. Alle 919 Opfer von rechtsextremer Gewalt, die der Verfassungsschutz auf seiner Seite ausweist, werden sicher mehr

Mo, 05/05/2008 - 18:50
Herr S. gefällt sich m.E.

Herr S. gefällt sich m.E. v.a. mal selbst sehr gut. Wenn ihm jemand ein Forum für seine Selbstdarstellung bietet, wie es etwa die ZEIT so gerne macht, mit Ihrem Chef-Redakteur, der auf dem Podium nebe mehr

Mo, 05/05/2008 - 14:41
Eine weitere Form des

Eine weitere Form des institutionalisierten Widerstands gegen Nationalsozialisten. Was soll es denn bringen, in diesem Kampf, wo doch schon Magazine wie etwa der STERN und sein "Mut gegen rechte Gewal mehr

Mo, 05/05/2008 - 12:20
Seite 1 / 41