Essaouira

Kommentare von Essaouira

Keine Soap, sondern Vorbilder

Es ist eine Frage der Vorbilder, ob Mädchen sich für eine Laufbahn in den Mint-Fächern entscheiden. In manchen Gesellschaften gibt/gab es einen viel höheren Anteil davon, zum Beispiel in der DDR. Dort mehr

So, 09/01/2013 - 17:50
Stimmt, aber wo sind die Frauen

Ja, ich bin mit dem Artikel einverstanden. Aber tatsächlich muss man sagen, dass es fast ausschließlich die alten Männer sind, die in den oberen Etagen sitzen. Frauen findet man dort sehr wenige. Und mehr

So, 04/21/2013 - 23:04
Alternativen

Natürlich kann man den Master an einer anderen Uni machen und vor allem auch in einem anderen Land. Das ist ja der Witz des Bologna-Systems. Ganz abgesehen davon, würde ich jemandem mit schlechten Not mehr

Mo, 04/15/2013 - 17:43
Komplex

Ich habe mit Kind Karriere gemacht, das hat sogar ziemlich gut funktioniert, weil ich in meiner Arbeitszeitgestaltung meist sehr flexibel war. Hingegen stelle ich fest, dass Frauen in Kaderpositionen mehr

Di, 12/18/2012 - 11:03
Einmal mehr nicht Bologna

Natürlich haben sich mit Bologna die Korrekturarbeiten erhöht, weil kleinräumiger geprüft wird. Das wäre kein Problem, wenn entsprechend die Personalbestände aufgestockt würden. Wir stehen aber vor de mehr

Di, 12/18/2012 - 01:21
Welche Assistenten denn?

Ich weiß nicht, von welchen Assistenten Sie reden. Natürlich korrigieren Professoren Arbeiten, zumindest in unserem Fach ist es die Mehrzahl. Denn für die Hunderte von Arbeiten und Prüfungen, die pro mehr

Di, 12/18/2012 - 01:13
Falsches Fach oder falscher Ort

Ob man blöd auswendig lernen muss und mit Mininalismus am besten durchs Studium kommt, ist von Fach zu Fach und von Dozent zu Dozent verschieden. Als Dozentin erwarte ich ein überdurchschnittliches En mehr

Mo, 11/12/2012 - 18:14
Zum Gähnen

Dieses ewiggleiche Mantra zum Bachelor ist zum Gähnen. Nichts davon kann ich bei den Studierenden erkennen, die nun nach dem Bachelor auf Masterstufe ankommen. Oh ja, sie sind etwas besser strukturier mehr

Do, 10/18/2012 - 21:29
Seite 1 / 3