DrNoa

Kommentare von DrNoa

Wider die Denkverbote...

Jede wirklich grosse Idee sollte eine kritische Betrachtungsweise nicht nur ertragen, sondern ermutigen und durch sie erweitert werden können. Insofern tun sich die Gläubigen keinen Gefallen, wenn sie mehr

Di, 02/15/2011 - 12:49
Tja, Denkverbote....

Diesem Satz ("...dass ein Nichtmuslim den Koran gar nicht korrekt erklären könne. Würde er den Koran nämlich verstehen, wäre er längst konvertiert, wäre also Muslim...") ist in der Tat nichts mehr hin mehr

Di, 02/15/2011 - 11:13
Subjektivität in jeder Hinsicht

Ich bin in Deutschland aufgewachsen (Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern, Schleswig-Holstein, viele Umzüge in der Kindheit) und musste feststellen, das ich hier ebenfalls Probleme mit dem anderen Gesc mehr

Fr, 12/10/2010 - 13:33
Genau - Gruselgeschichten...

Auch wenn es mir nicht darum ging, Jugendlichen mit Migrationshintergrund ein besonders kriminelles oder gewalttätiges Verhalten nachzusagen, sondern nur persönliche Erfahrungen zu schildern (so subje mehr

Fr, 09/22/2006 - 12:46
Ist schon schön, wenn man nicht betroffen ist...

Immer wieder entnehme ich Leserbriefen und Kommentaren, dass man die Jugendlichen Kriminellen (Entschuldigung, natürlich unschuldige, sozial benachteiligte, kleine Engel) nicht bestrafen darf. Das der mehr

Fr, 09/22/2006 - 10:51
Ergänzung

Warum werden eigentlich nur die Renten an die Lohnentwicklung gekoppelt, warum nicht auch die Diäten der Politiker? mehr

Mi, 09/20/2006 - 16:17
Tja, das war vorherzusehen...

Da es die "etablierten" Parteien ablehnen zu den Menschen zu gehen (ausser es ist Wahlkampf, dann werden Stände aufgebaut) und ihnen ausser Worthülsen nichts Konkretes anzubieten haben, machen sie es mehr

Mi, 09/20/2006 - 16:10
Typisch Professoren...

Sie sind ja so fleissig und integer. Deshalb haben sie auch nichts zu verbergen, nicht wahr? Studiengebühren erheben aber die Qualität des Studiums nicht sichern. Professoren in Deutschland sind privi mehr

Do, 08/31/2006 - 14:38
Seite 1 / 4