CarstenH

12 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von CarstenH

Online

"Der e-Golf ist immer online." Ich bin ein Smartphone-Muffel, man kläre mich Unkundigen bitte auf: Was bedeutet das "immer online"? Darf man dann zusätzlich zu den Autokosten noch einen weiteren Inte [weiter…]

11.04.2014 - 09:02
13 bringt Unglück

"13. te Pension" Wo haben Sie das denn her? Der Mythos ist nicht auszurotten... [weiter…]

11.04.2014 - 08:57
Pensionen sind Einkommen

und müssen voll versteuert werden. Da bleibt von den 71% des letzten Nettoeinkommens nicht so arg viel über. Die private Krankenversicherung, in die alle Beamten einzahlen, läuft normal weiter. Und ei [weiter…]

10.04.2014 - 20:29
Gut so

Ich habe ohnehin den Sinn der anlasslosen Verbindungsdatenspeicherung nie verstanden. Wenn ich mit einem meiner Freunde spreche, wenn ich einen Bekannten besuche oder einen Brief schreibe, geht das au [weiter…]

08.04.2014 - 10:21
Was wollen Sie denn?

von Tina Klopp Steht groß drüber (allerdings nur über der ersten Seite), am Ende des Anreißertextes. Vielleicht könnte man bei der Zeit aber mal darüber nachdenken, den Autorennamen in der Infospa [weiter…]

03.03.2014 - 14:57
Selber leichtfertig

Sie sollten einen Zellhaufen (und wenige Stunden nach der Empfängnis handelt es sich um nichts anderes) nicht gleich als "Ungeborenes" titulieren. Damit rücken Sie die "Pille danach" nämlich gleich in [weiter…]

08.02.2014 - 15:59
Verschämte Bilder

Als ich Anfang der 1971 aufs Gymnasium kam, gab's bei uns noch keinen explizit ausgewiesenen Sexualkundeunterricht, das lief im Rahmen der Biologiestunden ab (sechste Klasse). Ich kann mich noch erinn [weiter…]

08.02.2014 - 15:45
Obszön

Vor rund 40 Jahren erschien das Wörterbuch "Sex im Volksmund. Der obszöne Wortschatz der Deutschen" von Ernest Bornemann. Ich zitiere einfach mal wahllos: Achse, der alte Adam, Ahle, der Alte, Amo [weiter…]

29.01.2014 - 12:52
Seite 1 von 43