Das Profilbild von Calvin2k

Calvin2k

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Calvin2k

Mehr Engagement, bitte!

»Wenn Fusionskraftwerke irgendwann machbar sind, gibt es für sie womöglich gar keinen Platz mehr im Energiemarkt« Das ist nicht anzunehmen. Wenn Kernfusion funktioniert - und das ist allem Anschein n mehr

Mi, 06/16/2010 - 17:31
Wo bleiben die politischen Fähigkeiten?

Das eigentliche Problem, das m.W. hier niemand angesprochen hat, ist, dass die Politiker, die sich zu den Sonderungsgesprächen trafen, ALS POLITIKER versagt haben! Politiker, die unnachgiebig an ihre mehr

Fr, 05/21/2010 - 16:27
Polemik 3.0

Die verehrten Mitkommentatoren haben es schon erkannt: Herr Reiter hat weniger überzeugende Argumente, als er zugibt. Herr Reiter sagt überhaupt nichts(!) Neues, wenn er meint, entdeckt zu haben, das mehr

Fr, 03/19/2010 - 15:57
Antwort auf Grabert (Teil 2)

Das heißt: Würden wir noch stärker dafür Sorge tragen, dass sich Menschen, die als „politikverdrossen“ gelten, für politische Fragen öffnen (und hier kann man – wie von mir erwähnt – eine sehr komplex mehr

So, 02/21/2010 - 15:23
Antwort auf Grabert (Teil 1)

Vielen Dank für ihren Beitrag! Da ich denke, dass wir Gefahr laufen, aneinander vorbei zu reden, möchte ich den Begriff der l.d. versuchen zu definieren: Liquid Democracy soll die „Trennung zwischen mehr

So, 02/21/2010 - 15:22
Das stimmt...

Okay, das verstehe ich. Aber ich denke in diesem Fall sind die Anforderungen an eine Abstimmung zu hoch. Es geht in keinem Bereich im menschlichen Miteinander um ein „perfektes Abstimmungsverfahren“. mehr

Sa, 02/20/2010 - 11:33
@ websingularität

„Der Mann bekam den Nobelpreis weil er mathematisch beweisen konnte, dass man kein gerechten Regelwerk schaffen kann, welches die Interessen aller Menschen bedient.“ Das ist – glaube ich – auch wahr. mehr

Fr, 02/19/2010 - 11:08
@Grabert

„Für alle gebildeten, die zudem über die technischen Voraussetzungen (Zugänge) verfügen, ein möglicher Zugewinn, für alle anderen nicht.“ 1.Muss von jedem politisch engagierten Bürger angenommen werd mehr

Fr, 02/19/2010 - 10:53
Seite 1 / 3