Anja66

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Anja66

Sie haben

die abgehobene These in den Raum geworfen, dass nicht die Dosis das Gift macht. Wenn - wie sie sagen - in der Schwangerschaft überhaupt kein Alkohol zusichgenommen werden darf, dann darf in der Schwan [weiter…]

29.07.2014 - 11:18
"Während eine Schwangere von einem Glas Wein vielleicht

noch nicht mal einen Schwips hat, kann das Ungeborene schon volltrunken sein." Wie soll das denn gehen? Wenn der Alkohol im Blut ist, wird der ziemlich gleichmäßig verteilt, also kann der Blutalko [weiter…]

28.07.2014 - 18:28
dann dürfen sie auch keinen Saft mehr trinken

und kein Vollkornbrot mehr essen, das eine enthält schon Alkohol, das andere vergärt gerne mal bei der Verdauung zu Alkohol. und so weiter Aber die Lösung ist doch ganz einfach: Wenn wir schwachen [weiter…]

28.07.2014 - 17:55
Keine Ahung, in was für einer Schule

Sie waren, wir haben auch mit Frontalunterricht selbständiges Lernen und Problemlösen gelernt. Und wir haben gelernt, dass man eben auch mal etwas lernt von dem man nicht unmittelbar erkennt, wozu d [weiter…]

28.07.2014 - 12:30
einen erheblichen Teil der Schülerschaft

und durchaus nicht (nur) die, denen es an Intelligenz mangelt, überfordern Sie mit dieser Forderung nach weitreichender selbstausbildung massiv. Außerdem lernt dann jeder nur das, was ihn gerade jetz [weiter…]

28.07.2014 - 11:47
"Möchten Sie, dass Wissensvermittlung eine rein hoheitliche

Aufgabe ist" Im Wesentlichen, ja. "wieso ?" Weil innerhalb einer Klasse alle die Chance verdient haben das Gleiche zu lernen. Wenn der Lehrer Prozentrechnen erklärt und ich in der Zeit meinem Nac [weiter…]

27.07.2014 - 22:23
wer weiß

ob die Eltern das immer so genau erfahren - da hab ich meine Zweifel [weiter…]

27.07.2014 - 22:15
Das Unterrichten

durch die Mitschüler darf aber nicht offizielle Basis der Wissensvermittlung einer Schule sein (vor allem nicht während des Unterrichts, sonst kann man gleich Schule an sich abschaffen) und das ist ge [weiter…]

27.07.2014 - 22:04
Seite 1 von 89